Beschreibung
Ihre Aufgaben- Management von Beratungs- und Systemintegrationsprojekte in unseren Geschäftsfeldern, eigenverantwortliches agieren hinsichtlich der Erstellung von Projektplänen, der Überwachung der Ressourcenplanung und der Koordination der eingesetzten Entwickler und Berater.
- Koordination der Kommunikation zwischen dem Kunden, unserer Produktentwicklung und weiteren Projektbeteiligten.
- Verantwortung der Prozessmonitoring sowie das Ergebnis- und Zielcontrolling hinsichtlich Wirtschaftlichkeit, Termintreue und Ergebnisqualität.
-Engagement für den Aufbau eines partnerschaftlichen Kundenverhältnisses, für hohe Kundenzufriedenheit und langfristigen Kundenbindung.
- zusätzliche Übernahme der fachlichen/ IT-technischen Gesamtkoordination in einem der Geschäftsfelder bei kleineren Projekten
- Banksteuerung/ Risikocontrolling & Reporting, Steuern, Meldewesen, Wertpapier, Kredit, Zahlungsverkehr, Treasury & Funding.
- Marktbearbeitung, Akquisition und strategische Kundenentwicklung, Standardisierung und Optimierung unserer Vorgehensmodelle/ Systemintegrationsleitfäden
- Qualitätssicherungsmaßnahmen bei Projektaudits/ -reviews
Ihr Profil
_ Überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, des
Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
_ Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement (Zertifizierung ist ein Plus) in Beratungs- und IT-Integrationsprojekten bei einem Beratungsunternehmen, Systemhaus oder Standardsoftwarehersteller
_ Fachliche oder IT-technische Erfahrungen in der Einführung von Corebanking-Anwendungen oder -Systemen in einem der oben genannten bankfachlichen Geschäftsfelder
_ Hohe Kundenorientierung, Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit und unternehmerisches Denken; einschlägige Berufserfahrung in der Führung von Teams; Gespür für Informations- und Kommunikationsfragestellungen
_ Fundierte Englischkenntnisse sowie uneingeschränkte Mobilität für die Wahrnehmung Ihrer Beratungstätigkeit