#1050 | Product Owner Mobilfunk in Teamleiterfunktion (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen, Köln  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Per Arbeitsnehmerüberlassung (ANÜ)

sind Sie als Teamlead und Product Owner verantwortlich und treiben die agile Weiterentwicklung unseres Mobilfunk Produktportfolios über den gesamten Produktlebenszyklus an.



Aufgabenbeschreibung


  • Sie konzipieren und entwickeln in crossfunktionalen Teams, welche sich aus den unterschiedlichsten Kunden-Fachbereichen zusammensetzen, Mobilfunk-Feature und dazugehörigen Kundenprozesse
  • Als Product Owner arbeiten Sie gemeinsam an Ideen, priorisieren und pitchen diese im Rahmen strategischer und operativer Zielvorgaben ein
  • In den crossfunktionalen Teams übersetzen Sie und Ihr Team Ideen in Stories und Akzeptanzkriterien. Dabei nutzt das Team im agilen Vorgehen Storymaps, Kanban, Pretotpyes und andere innovative Methoden
  • Auf Grund Ihres breiten IT- und Marketing-Wissens gehen Sie im crossfunktionalem Team in den lead. Sie halten die Klammer zwischen schlanken IT Lösungen und starken Produkten
  • Sie behalten dabei den gesamten Produktentwicklungszyklus im Auge und sorgen für Stabilität zwischen Kreativität und Pragmatismus
  • Zudem leiten Sie vollverantwortlich als Product Owner ein Entwicklungsteam




Anforderungen

  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Product Owner in der Telekommunikationsbranche
  • Kenntnisse bei einem Netzbetreiber als auch bei einem MVNO
  • Gute Erfahrung mit Geschäftsmodellen eines MVNO‘s sowie die komplexen Telekommunikationsprozesse
  • Solide technischen Background und Erfahrung als Product Owner in agilen Produkt-/ Softwareentwicklung-Projekten
  • Sehr gute Erfahrungen und Kenntnisse im Marketing und Vertrieb
  • Gute Kenntnisse mit Storymaps, MVP und Srum gehören für Sie zum Tagesgeschäft
  • Sie gehen komplexe Herausforderungen analytisch an und erarbeiten eine smarte Lösung mit Pragmatismus und Kreativität
  • Sehr gute Erfahrungen im Problemmanagement und Kommunikationsstärke
  • Präsentationsstark nicht nur auf operativer Ebene sondern auch auf Geschäftsführerebene
  • Sehr gute deutsch und englisch Kenntnisse

Start
03.2019
Dauer
18 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
SOLTECCON GmbH
Eingestellt
14.01.2019
Ansprechpartner:
Oliver Hochmann
Projekt-ID:
1700540
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren