[+++Change Manager (Service Transition (Überführung in Betrieb), Service Delivery, IBM Bluemix) (m/w)] +++135 PT +++ Frankfurt

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

[+++Change Manager (Service Transition (Überführung in Betrieb), Service Delivery, IBM Bluemix) (m/w)] +++135 PT +++ Frankfurt
------------------------------------------------------------------------------------------
Als Rahmenvertragspartner suchen wir für unseren Kunden zum kurzfristigen Start einen Change Manager (Service Transition (Überführung in Betrieb), Service Delivery, IBM Bluemix) (m/w)

Einsatzort: Frankfurt
Zeitraum: 28.01.2019 – 04.08.2019
Dauer: 135 PT
Auslastung: 5 PT / Woche

Aufgaben:
Anforderungsmanagement im o.g. Projektkontext
• • Durchführung von Interviews mit den Stakeholdern zur Anforderungserhebung und -bewertung / Durchführung von Anforderungsworkshops

Erhebung, Analyse, Beschreibung, Abstimmung und Dokumentation von funktionalen und nicht funktionalen Anforderungen im Beratungsgebiet
• • Spezifikation von Anforderungen

Funktionale(s) Architektur(management) im o.g. Projektkontext
• • Erstellen und anpassen von Fachdokumenten (z.B. Use-Cases / User-Stories, Fachkonzepte, Vorstudien, funktionale Systembeschreibungen, fachliche Servicebeschreibungen, fachliche Schnittstellenbeschreibungen, Ein-/Ausgabe-Layouts) im Beratungsgebiet
• • Bewertung von funktionalen Architekturen im Beratungsgebiet
• • Erstellung von funktionalen Spezifikationen und Überprüfenmit, dass die gewählte fachliche Architektur aktuelle und zukünftig absehbare Anforderungen und Skalierungen abbilden kann
• • Abstimmung und Beschreibung von abnahmerelevanten Testfällen im Projektkontext

Geschäftsprozessanalyse und Beratung im o.g. Projektkontext
• • Analyse der bestehenden Geschäftsprozesse im Themengebiet, Erarbeitung und Bewertung von möglichen Prozessverbesserungen, Erstellung strategischer Empfehlungen für die Ver-besserung von Geschäftsprozessen, zur Steigerung der Effizienz und Einsparung von Kosten sowie herbeiführen einer Entscheidung durch den Auftraggeber
• • Beratung des Auftraggebers zur fachlichen Themenstellung - Fachlichkeit, Prozesse, Metho-den, Technologien, Anwendungs- und Geschäftsprozessarchitekturen
• • Durchführung von (Geschäfts)prozess- und Systemanalysen
• Überarbeitung der Geschäftsprozesse (insb. Beschreibung und Dokumentation) gemäß der Entscheidung des Auftraggebers
• • Entwicklung fachlicher sowie strategischer Einschätzungen und Empfehlungen für die Verbes-serung von Businessfunktionen
• • Analyse von Problemstellungen im Beratungskontext sowie erarbeiten und bewerten von Handlungsoptionen zur Lösung der Problemstellungen gemäß Best Practises des Marktes und unter Berücksichtigung der Kundensituation
• • Moderation von größeren Veranstaltungen (bspw. Projektmeetings, Anforderungsworkshops) und Durchführung von Präsentationen im Beratungsgebiet
• • Beratung des Auftraggebers bei der Durchführung von Quality Gates im Projektkontext
• • Beratung in der Implementierungsphase (z.B. der technischen Architekten und Entwicklerte-ams)
• • Erstellen von Marktanalysen sowie Markt- und Produktübersichten

Notwendige Kompetenzen/Skills:
Erfahrung im Bereich Datenintegra-tion in eine bestehende IT-Landschaft
Erfahrung in dem Erstellen von Be-wertungsmatrix,
Erfahrung in der Gestaltung von Workshops zum Thema Features Priorisierung
Erfahrung in der Nutzung von API-Anbindungen
Erfahrung in der Konzepterstellung, Lösungsdesign, Prozessmanagement und -optimierung
Erfahrung im Bereich Stakeholder-Management Know-How in der Erstellung eines Umsetzungsplans für die Integrationslösung
Beratung hinsichtlich der Überführung in den Betrieb:
Know-how in Change Management
Know-how in Service Transition, Service Delivery X

Kenntnis der eingesetzten Software-Plattform
Kenntnis der IBM Bluemix Plattform: insbesondere detaillierte Kenntnisse der Watson-KI (inkl. ihrer Konfiguration)


Abgabefrist: 21.01.2019 08:00 Uhr

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Word-Profil mit Angabe Ihres Tagessatzes und Ihrer Verfügbarkeit an

Bei Fragen und als Ansprechpartner stehen wir Ihnen gern zur Verfügung!
Tel. // Jan Noack

Mit freundlichen Grüßen
Jan Noack
-------------------------------------------------
iSAX GmbH & Co. KG
Weinbergstraße 15
01129 Dresden
Tel.:
Fax:
---
Seit 1998 bieten wir zuverlässig und kompetent Dienstleistungen im IT-Bereich und verfügt über qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Für namhafte Unternehmen wird ein breites Spektrum von IT-Dienstleistungen im IT-Betrieb, in der individuellen Anwendungsentwicklung sowie im Projektmanagement erbracht.
Start
ab sofort
Dauer
6 Monate
Von
iSAX GmbH & Co. KG
Eingestellt
14.01.2019
Ansprechpartner:
Steffen Marquardt
Projekt-ID:
1700510
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren