Procurement Engineer (m/w)

Hannover  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für unseren Kunden im Großraum Hannover, suche ich einen Procurement Engineer w/m.

Hauptaufgaben:

  • Strategische und operative Beschaffung: Entwicklung von Lieferantenstrategien, Begründung und Pflege von strategischen Beziehungen mit wichtigen Lieferanten
  • Verantwortung für die Aushandlung von wichtigen Ausgabearten. Experte in der Aushandlung von komplexen Kaufverträgen
  • Marktkenntnisse der relevanten Ausgabearten. Nutzung von eigenen Datenquellen und Lieferantenbesuchen zur Beurteilung von Lieferanten
  • Erfahrung in der Preisentwicklung und Kostenanalyse
  • Vertragserstellung und -management: Experte in der Entwicklung von grüßeren Kaufverträgen. Potenzial für weitere anspruchsvolle Auftraggeber, z.B. Partnerschaften, strategische Allianzen, Technologietransfer , etc.
  • Sicherstellung der Kostenkontrolle, Kostensenkung und -beibehaltungr festgelegte Ausgabearten
  • Entwicklung, Umsetzung und Koordination von Prozessverbesserungen im Bereich Einkauf hinsichtlich Ausgabeart, Kosten, Lieferantenreduktion und -management
  • Lieferantenmanagement: Entwicklung und Anwendung von effektiven und proaktiven Lieferantenmanagementmethoden zur Sicherstellung der Beiträge und Leistungen von Lieferanten
  • Verantwortung für die Zusammenarbeit, Kommunikation und Einfluss auf Einkaufsprogramme und -entscheidungen. Interaktion mit internen Kunden, besonders auf technischen, mittleren sowie Ebenen des Senior Management
  • Technische Unterstützung als Ingenieur für die Auslagerung von großen Baugruppen
  • Sicherstellung, dass Kunden- und Angebotsspezifikationen eingehalten werden und dass das Projekt entsprechend ausgeführt wird. Sicherstellung, dass die relevanten Prozeduren und Standards eingehalten werden
  • Ausführung von Ingenieursleistungen in Bezug auf funktionalen Designspezifikationen und Schnittstellen
  • Überprüfung der Lieferantentests (Factory Acceptance/ Integration Tests, System Integration Tests) in Bezug auf Versand und Qualität
  • Markierung aller Abweichungen von den vereinbaren Lieferungsumfängen
Qualifikationen:
  • Abgeschlossenes Ingenieursstudium mit Berufserfahrung
  • Sehr gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift)
  • Gute PC-Anwenderkenntnisse: MS Office, SAP R/3
  • Erfahrung in der Angebotsauswertung sowie im Bestellmanagement
  • Erfahrungen im Materialmanagement; Lieferantenmanagement, Projektmanagement sowie in finanziellen Aspekten
  • Kundenorientiert, exzellentes Verhandlungsgeschick, unternehmerisches Denken sowie selbstbewusstes Auftreten
  • Hohe Belastbarkeit sowie Bereitschaft zu internationalen Reisen
Interessiert?

Dann freue ich mich auf Ihr aktuelles und detailliertes Profil inkl. der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.

Start
01.12.2010
Dauer
12 Months ++
(Verlängerung möglich)
Von
Harvey Nash GmbH
Eingestellt
16.09.2010
Ansprechpartner:
Harvey Nash GmbH
Projekt-ID:
169485
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren