3PL-Manager Logistics (m/w)

Nordrhein-Westfalen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung



3PL-Manager Logistics (m/w)

Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 6 MM+

Meine Aufgaben:
  • Monitoring der täglichen Abläufe sowie Verbesserung von Prozessen zur Erfüllung von Unternehmensstandards und Service Level Agreements
  • Erstellung eines integrierten KPI-Systems mit logistischen Leistungsindikatoren für ausgelagerte Logistikprozesse
  • Weiterentwicklung der Supply Chain Systeme und -prozesse wie z.B. Lager- und Transportmanagement
  • Verantwortung für die Einhaltung der 3PL-Servicequalität im Hinblick auf die Anforderungen der Kunden sowie Distributionszentren
  • Erstellung und Pflege täglicher Berichte bezüglich Lieferungen sowie anderer 3PL-spezifischer Kennzahlen und deren Kommunikation, Erstellung der 3PL-Datenanalyse
  • Gewährleistung einer genauen Planung und Prognose zur Sicherstellung der Erreichung gesetzter Ziele
  • Entwicklung von Aktionsplänen bei Zielverfehlungen durch einen 3PL und Überwachung der Ausführung zur Erreichung der gesetzten Ziele
  • Konzentration auf kontinuierliche Verbesserungen für alle Fulfillment Services der 3PL, u.a. in den Bereichen Wareneingang, Lagerhaltung, Kommissionierung und Verpackung, Versand usw., Monitoring der aktuellen Prozesse und Entwicklung von Empfehlung für eine höhere Effizienz von 3PL-Prozessen
  • Regelmäßige Reviews mit Schnittstellen und den 3PL-Vertretern zur Bewertung der 3PL-KPIs sowie Ermittlung der erforderlichen Maßnahmen
  • Entwicklung und Optimierung des Distributionsnetzwerkes sowie des damit verbundenen Fulfillments


Meine Qualifikation
  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, SCM oder gleichwertige Erfahrung in relevanten Geschäftsfeldern
  • Profunde Erfahrung in der effektiven Anbindung und Verwaltung von 3PL-Organisationen, vorzugsweise in den Bereichen FMCG oder Handel
  • Lean-, CIP-, 5s-Erfahrung wünschenswert
  • Tiefgreifendes Hintergrundwissen in den Bereichen Distributionslogistik, Supply Chain-Planung, Logistik, Logistikdienstleister-Management und dazugehörige operative Funktionen
  • Fundierte Kenntnisse und Erfahrung mit Microsoft Word, Excel und PowerPoint, SAP WM und SD
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrung im Projektmanagement
  • Bereitschaft zu Reisetätigkeiten
  • Multitasking-Orientierung mit erprobten Selbstmanagement-, Priorisierungs- und Organisationsfähigkeiten
  • Fähigkeit zur Arbeit in einer schnelllebigen Umgebung
  • Nachgewiesene Kompetenz bei komplexen analytischen Problemen


Meine Vorteile:
  • Solide Projektlaufzeit



Über uns:
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes sind wir für Ingenieure und Techniker ein starker Partner. Denn durch unsere intensiven Kundenbeziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Engineering-Spezialisten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ganz nach den Interessen und abhängig von Erfahrung und Kenntnissen vermitteln wir Ihnen den passenden Job und beraten Sie im Bewerbungsprozess – selbstverständlich kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten Positionen und Projekten.

Mein Kontakt bei Hays:

Mein Ansprechpartner:
Tim Kuster

Referenznummer:


Kontakt aufnehmen:
Telefone:
Email:
Start
ab sofort
Dauer
6 MM+
(Verlängerung möglich)
Von
Hays AG
Eingestellt
03.01.2019
Ansprechpartner:
Kerstin Werner
Projekt-ID:
1694820
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren