Microsoft System Center Configuration Manager (SCCM) Architekt - Braunschweig (GOE-107209)

Braunschweig  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
- Erstellung und fortlaufende Pflege des Pilot Images mit Windows 10 und Office 2016 in SCCM unter Berücksichtigung der Kunden Standards
- Erstellung von Images für Landesgesellschaften
- Fortlaufende Integration der Standard Softwarekomponenten in der Pilotphase. Die Paketierung der Software und fachliche Abnahme sind nicht Bestandteil.
- Integration der Standard Hardware Modelle (Notebooks, Desktops, Tablets) in das Windows 10 Image (Treiber Integration)
- Integration von Microsoft Updates (CB, CBB) für Windows 10 in das SCCM Deployment Image
- Selbständiges Erstellung eines Konzepts zum Deployment von BIOS/Uefi Settings mittels SCCM
- Eigenständiges Erstellen von Active Directory Policies für Microsoft Office 2016 auf Basis der vorliegenden Standards und Abstimmung mit der Information Security
- Fachliche Hilfestellung und Unterstützung bei Fehleranalysen und selbständige Erstellung von Lösungsszenarien während des Pilotbetriebs für das Deployment mittels SCCM, Microsoft Windows 10 und Microsoft Office

Anforderung:
- Fundierte Berufserfahrung in komplexen Enterprise-Systemumgebungen
- Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Microsoft Windows Server, Client-Betriebssysteme und SCCM (SCCM 2012 / SCCM Current Branch) sowie Rollout-Erfahrungen im Clientmanagement
- Gute Kenntnisse in der Administration und Konfiguration von Microsoft Office 2016
- Gute Kenntnisse in der Windows Systemadministration auf aktuellen Betriebssystemversionen Microsoft Windows 10 Enterprise
- Gute Kenntnisse der Microsoft Active Directory Services
- Hervorragende Fähigkeiten mit der Problemanalyse, Aufbereitung von Lösungsansätzen und deren Erläuterung auf Management-Ebene
- Gute Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere gegenüber Gesprächspartnern aus nicht-technischen Bereichen

Umgebung/Sonstiges:
- Vollzeit 5 Tage/Woche vor Ort
- Remoteanteil nach erfolgreicher Einarbeitung und Rücksprache möglich

Beginn: asap
Dauer: 31.12.2019
Branche: IT/Beratung
Start
12.2018
Dauer
13 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
20.12.2018
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1691694
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren