Beschreibung
IT Service Manager (m/w) with Languages Deutsch, EnglischWesthouse ist eines der führenden globalen Recruitment Unternehmen im Bereich Personalauswahl, -vermittlung und Projektmanagement.
Für unseren Kunden suchen wir aktuell eine/n
IT Service Manager (m/w)
Rahmeninformationen
Referenz: 113556
Einsatzort: München
Starttermin: 02.01.2019/Januar 2019
Arbeitszeit: Vollzeit
Dauer: 31.03.2019 plus Verlängerungsoption
Sprachen: Deutsch, Englisch
Ihre Qualifikationen
- Kompetenz und Erfahrung im Bereich IT Service Management in allen Phasen des Service Lifecycle (u.a. Service Level Management)
- Idealerweise entsprechende Zertifizierung (ITIL Service Manager etc.)
- Erfahrungen in der Gestaltung von Service Beschreibungen und SLAs
- Erfahrungen in der Steuerung von insbesondere indischen Dienstleistern
- Wissen und Erfahrung im Umfeld von IT Infrastruktur Services
- Stärken in Planung/Organisation, Kommunikation und Argumentation, sicheres Auftreten und rasche Auffassungsgabe
- Fähigkeit zur Arbeit in einem global verteilten Team (Cultural Awareness) und zur Integration verschiedener Positionen, sowie der Mediation in Konfliktsituationen
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Aufgaben
- Sie verstärken und unterstützen die Service Manager unseres Kunden in einem internationalen Team für die Regionen EMEA, Amerika und APAC. Dabei stehen in einer globalen End-to-End Verantwortung die erfolgreiche Erbringung der Workplace Services (Desktop Service, Print Service, Software Integration and Deployment Service, Global Rollout Service) im Fokus Ihres Aufgabengebiets
- Überwachung und Sicherstellung des operativen IT-Infrastruktur-Betriebs
- Sicherstellung der geforderten Service Qualität in der Region EMEA
- Mitwirkung und Steuerung bei Eskalationen in den verantwortenden Services
- Proaktives Monitoring der Services
- Regelmäßige technische Analyse der Infrastruktur im Service auf erforderliche Anpassungen und Optimierungsmöglichkeiten
- Eskalationsstelle für Changes, Incidents und Problems im eigenen Cluster in enger Abstimmung mit den internen Kollegen und den Service Providern
- Einbringung von Optimierungsvorschlägen und Mitwirkung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Service-Erbringung und -Qualität
- Unterstützung bei der Analyse von Störungen oder Performance-Einbußen
- Unterstützung des Technical Platform Managements bei der Umsetzung und Übernahme neuer Anforderungen in den Servicebetrieb
- Steuerung des externen Service Provider durch konsequente Einforderung der Leistungserbringung gemäß der vereinbarten Service Level und KPI
- Regelmäßige Teilnahme an Service Gesprächen und Leistungsbewertung der vertraglich erbrachten Leistungen der externen Service Provider
- Unterstützung des globalen Service Managers bei erforderlichen Betriebsoptimierungen und Analysen sowie der Lösungsfindung bei Problemfällen
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