Beschreibung
Aufgabe:Mitarbeit beim funktionalen Ausbau des Leben-Bestandsführungssystems sowie bei der Einführung von Produkten Detaillierte Anforderung an die auszuführenden Arbeiten: - Analyse der fachlichen Themenstellungen
- Abstimmung der einzelnen Anforderungen mit allen Beteiligten (IT-Ressort, Aktuariat, Produktentwicklung, Fachabteilungen)
- Grob- und Feinkonzeption
- Testunterstützung
- Präsentation von Ergebnissen
Anforderung:
- Umfangreiche Projekterfahrung im Lebensversicherungs-Umfeld
- Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Konzeption von Leben-Bestandsführungssystemen sowie in der Entwicklung versicherungsmathematischer Verfahren
- Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Bearbeitung versicherungstechnischer Themen, insbesondere im Zusammenhang mit der Bestandsführung von Fondsprodukten
- Kommunikationsstärke
- Teamorientierung; Fähigkeit, Fachwissen anderen Mitarbeitern zu vermitteln
- Analytische, flexible und ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise
Umgebung/Sonstiges:
- Die Mitarbeit soll zu 100 % vor Ort in Wiesbaden erfolgen.
- Eine Ergebnisdokumentation und ein Know-how-Transfer sind nicht erforderlich.
Beginn: Januar 2019
Dauer: Dezember 2019
Branche: Versicherung