Business Analyst für die Anpassung eines Lebenversicherungs-Systems - Wiesbaden (GOE-107175)

Wiesbaden  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Aufgabe:
Mitarbeit beim funktionalen Ausbau des Leben-Bestandsführungssystems sowie bei der Einführung von Produkten Detaillierte Anforderung an die auszuführenden Arbeiten: - Analyse der fachlichen Themenstellungen
- Abstimmung der einzelnen Anforderungen mit allen Beteiligten (IT-Ressort, Aktuariat, Produktentwicklung, Fachabteilungen)
- Grob- und Feinkonzeption
- Testunterstützung
- Präsentation von Ergebnissen

Anforderung:
- Umfangreiche Projekterfahrung im Lebensversicherungs-Umfeld
- Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Konzeption von Leben-Bestandsführungssystemen sowie in der Entwicklung versicherungsmathematischer Verfahren
- Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Bearbeitung versicherungstechnischer Themen, insbesondere im Zusammenhang mit der Bestandsführung von Fondsprodukten
- Kommunikationsstärke
- Teamorientierung; Fähigkeit, Fachwissen anderen Mitarbeitern zu vermitteln
- Analytische, flexible und ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise

Umgebung/Sonstiges:
- Die Mitarbeit soll zu 100 % vor Ort in Wiesbaden erfolgen.
- Eine Ergebnisdokumentation und ein Know-how-Transfer sind nicht erforderlich.

Beginn: Januar 2019
Dauer: Dezember 2019
Branche: Versicherung
Start
Januar 2019
Dauer
Dezember 2019
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
19.12.2018
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1691181
Vertragsart
Freiberuflich
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