TEX_19108 - IT Consultant (f/m) im Bereich Angebots- und Accountmanagement & Auftragserbringung

Hessen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Einsendeschluss: 27.12.2018
Anzahl d. Personen: 1
Branche: Transport und Logistik
Einsatzort: Hessen
Zeitraum: 02.01.2019 - 28.06.2019
Auslastung: 130PT im o.g. Zeitraum/ 5PT die Woche
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Tag.

Aufgaben:
- Methodische Unterstützung des Auftraggebers im angeforderten Aufgabenbereich
- Analyse von Ist-Zuständen
- Ausarbeiten von Zielzuständen für eine Automatisierung der Geschäftsfähigkeiten:
o Verwalten von Kundendaten für den Angebotsprozess
o Abbildung der Vertriebsorganisation
o Verwalten von Service Katalogen
o Verwalten von Angeboten
o Verwalten von Verträgen
o Ansteuerung von Leistungserbringern
o Abrechnungsvorbereitung
- Erarbeiten von Lösungsoptionen mit Best Practices um vom Ist- zum Zielzustand zu gelangen
- Bewerten und Vorstellen der Lösungsoptionen auf Basis marktüblicher Prozesse und Tools
- Einholen von Informationen und Zusammenführen von Stakeholdern (Vertrieb, Portfoliomanagement, Service-Erbringern, Abrechnung)
- Organisieren und Durchführen von Workshops
- Erarbeitung von Prozess- und Projektzielen gemeinsam mit den Verantwortlichen als Sparringspartner der Prozessbereiche
- Identifizierung geeigneter Prozess- und IT-Maßnahmen und Best Practices zur Prozessverbesserung
- Change-Management im Bezug auf Prozess- und IT-Management
- Abbildung integrierter Werteflüsse sowie transparenter Organisations- und Datenstrukturen z.B. Kunde/ Kundenstruktur, Vertriebsstruktur, Angebots- und Vertragstruktur
- Identifizieren, beschreiben, analysieren, optimieren und dokumentieren von Geschäftsprozessen, Rollen und Geschäftsobjekten
- Zur Nachhaltigkeit die Prozesse in geeignete IT- Systeme integrieren und so die Durchführung der definierten Prozesse sicherstellen.
- Etablierung, Optimierung und Initialisierung der Abläufe / Workflows und die Abstimmung mit den beteiligten Organisationseinheiten

Muss-Kriterien:
- Hervorragende und mehrfach nachweislich praxiserprobte aktuelle Kenntnisse von Beratungsmethoden und im spezifischen Beratungsthema
- Nachweisliche Erfahrungen > 8 Jahren und in mindestens fünf Projekten mit ähnlichen Anforderungen
- Vertriebs-, Service- und Abrechnungsprozesse
- Know-how über Arbeitsweise eines modernen IT-Service Providers wird erwartet

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes.

Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.

Wenn Sie sich bei uns registrieren möchten, senden Sie uns bitte Ihr Profil (bitte im Word-Format).
Start
01.2019
Dauer
6 Monate
Von
Seven Principles Solutions & Consulting GmbH
Eingestellt
17.12.2018
Ansprechpartner:
Meike Schotten
Projekt-ID:
1690396
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren