IAM Architekt / Bank / Frankfurt am Main / 6 Monate+++

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Wir suchen derzeit einen IAM Architekten für eine Bank in Frankfurt am Main für 6 Monate+++.

Erforderliche Kenntnisse:
- min. 10 Jahre Erfahrung in IT-Projekten, davon min. 5 Jahre Erfahrung in der Erstellung technischer Konzepte
- Fundiertes Verständnis privilegierter IAM-Prozesse insbesondere hinsichtlich der regulatorischen Anforderungen an Finanzdienstleistungsunternehmen
- Praktische Berufserfahrung in der technischen Konzeption von Lösungen für Identity Access Management, deren Integration sowie deren Anbindung an eine bestehende IT-Landschaft
- Erfahrung in der Erstellung von Betriebsmodellen für IAM und PxM-Lösungen
- Ausgewiesene Expertise in der Erstellung technischer Spezifikationen, tiefgehende Kenntnis von IT-Architekturen und Implementierungserfahrung sind unabdingbar
- Kenntnis der einschlägigen regulatorischen Anforderungen an das Benutzerberechtigungsmanagement einer Bank

Wünschenswerte Kenntnisse:
- Praktische Berufserfahrung im Kontext „Identity und Access Management“
- Praktische Berufserfahrung im Kontext „Privileged Identity und Access Management“
- Kenntnis von marktgängigen IAM und PAM Tools
- Zertifizierungen wie CISM, CISA, CISSP etc.
- Kenntnisse in den gängigen Sicherheitsstandards ISO 2700x, BSI Grundschutz, CoBit, NIST etc.

Fremdsprachen:
- Englisch

Aufgabenbeschreibung:
Technische Fachkonzeption einer übergeordneten Lösung mit folgenden Tätigkeitsschwerpunkten:
- Erstellung / Beurteilung der IAM Architektur
- Technische Spezifikation und Ausprägung der PxM-Lösung
- Technische Spezifikation und Ausprägung der IAM-Lösung
- Beschreibung der technischen Umsetzung der im IAM / PxM-Lösung abgebildeten Workflows
- Beschreibung und Erstellung von IAM Prozessen inklusive PxM
- Vorschläge und Konzeption von Automatisierungen
- Begleitung der Abnahme, Review und Abstimmung der Dokumente durch die relevanten Funktionen.
- Abstimmung mit allen beteiligten Teams
- Erstellung von Statusberichten

Projektzeitraum: asap - 30.06.2019 (+ Option auf Verlängerung)
Projektstandort: Frankfurt am Main
Intensität: 100%

Klingt die Position Ihren Kenntnissen entsprechend interessant für Sie?
Dann schicken Sie uns bitte Ihren CV sowie Tagessatzvorstellung und Verfügbarkeit an:




Start
ab sofort
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
IT Professionals AG
Eingestellt
17.12.2018
Ansprechpartner:
Svitlana Bilova
Projekt-ID:
1690242
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren