Gestaltung, Konzeptionierung und übermahne der Verantwortung für das IT -Service-Management

Mettmann  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

* Verantwortung und Gestaltung des IT Service gemäß ITIL / IT-Service-Management und Umsetzung der IT Governance sowie die Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit
* Erstellung von Service-Katalogen, SLAs, KPIs, Prozessdokumentationen
* Betreuung der Dienstleister für den ausgelagerten Betrieb der Online-Services hinsichtlich Kosteneffizienz und Einhaltung von Service Level Agreements
* Management von IT-Störungsfällen und Koordination der schnellstmöglichen Wiederherstellung der Arbeitsfähigkeit
* Koordination der Entwicklungsbereiche und den Dienstleistern sowie weiteren Stakeholdern bei IT-relevanten Prozess- und Systemanpassungen
* Mitwirkung in Projekten bei Überführung von Projektarbeit in den IT-Service (Transition)
* Effiziente Einsteuerung von Aufgaben in die Service Delivery-Teams aus Application und Infrastructure Service Bereichen

* Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung im IT-Service-Management sowie gute Kenntnisse gängiger IT-Standards (ITIL Foundation Zertifizierung)
* Fundierte Kenntnisse in agilen IT-Vorgehensmodellen sowie im Prozess- und Projekt-management sowie gute Kenntnisse der Atlassian Produkte (Jira, Confluence)
* Selbstständige, service- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
* Hohe kommunikative und soziale Kompetenzen
* Gute Englischkenntnisse

Kontaktperson: Account Manager IT Herr Kay-Patrick van Elten


FERCHAU Engineering GmbH
Niederlassung Düsseldorf
Franz-Rennefeld-Weg 5
40472 Düsseldorf
Start
01.01.2019
Dauer
52 Wochen
Von
FERCHAU GmbH
Eingestellt
14.12.2018
Ansprechpartner:
Jörn Dorna
Projekt-ID:
1689287
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren