Beschreibung
Das Projekt CRM wird in 3 Projekt-Phasen folgende Ziele erreichen:Prototypische Einführung erster Funktionalitäten zum Themenbereich ?360°-Kundensicht & Analytics?
Konzeption, Umsetzung und Einführung erster Kernanforderungen zum Themenbereich ?PV-übergreifendes Kampagnenmanagement?
Konzeption, Umsetzung und Einführung neuer Funktionalitäten ?Kundenkonto mit CRM-Funktionalitäten
Folgendes zählt u.a. zu Ihren Aufgaben:
der Auftragnehmer entwickelt im Teilprojekt CRM als CRM Berater u.a. fachliche und technische Lösungsszenarien
Implementierung der IT-Struktur und Einbindung von Unternehmensführung, Bereichen, Teams und Mitarbeitern in alle CRM-Prozesse
Nimmt an Planning und Review der Teamsprints teil
Basis der Arbeiten ist eine bereits erstellte Vorstudie
Proaktive Beratung hinsichtlich ICT-Strategien und Geschäftsprozesse für Customer Relationship Management
Selbständiges Entwickeln von fachlichen und technischen Lösungsszenarien in CRM-Projekten in Zusammenarbeit mit Fachbereichen, EAM-Teams, CIO-Bereichen und Managementebene
Verständnis der komplexen Anforderungen, Ableitung und Gestaltung von Systemen und Landschaften, Formulieren der architektonischen und fachlichen Visionen für CRM
Folgende Kenntnisse und Erfahrungen bringen Sie idealerweise mit:
Kenntnis von Markt und CRM-Softwareprodukten, Identifikation von neuen Trends und Innovationsfähigkeit, um dieses Wissen nutzbringend in die Projekte zu transferieren
Beratungsseniorität, Fundierte und mehrjährige Erfahrung als ICT-Berater in sehr komplexen CRM-Projekten (B2B sowie B2C) unterschiedlicher Kunden- und Unternehmens-bereiche
Sehr gute fachliche und technische Architekturkenntnisse im CRM-Umfeld, idealerweise Erfahrung in verschiedenen gängigen CRM-Systeme (wie z.B. Siebel, Salesforce, SAS, SAP, Oracle Sales Cloud, ...)