Interim Marketing Manager (m/w/d) gesucht!

Unterföhring  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für meinen Kunden aus der Medienbranche, bin ich aktuell auf der Suche nach einem Interim Product Manager im Sales & Marketing Bereich.

Sie unterstützen meinen Kunden bei der Erstellung eines Konzepts zur plattformübergreifenden Vermarktung des Angebots. Hier erarbeiten Sie durch einen Analyse von Best Practices einen konkreten Vermarktungsvorschlag.

Aufgaben:
  • Durchführung eines nationalen und internationalen Benchmarkings zur Identifizierung von best practice Vermarktungsbeispielen
  • Übertragung der Learnings aus den best practice Beispielen auf die Gegebenheiten des Kunden und Erarbeitung eines konkreten Vermarktungsvorschlags als Blueprint
  • Definition der zugehörigen Prozesse und Abstimmung mit den beteiligten Fachbereichen und Erstellung Entscheidungsvorlage zum zukünftigen Setup
  • Entwicklung eines KPI Modells und Begleitung der Reporterstellung
  • Test des neuen Vermarktungsprozesses anhand von konkreten Beispielen
  • Projekt Fortschritts-Reporting


Anforderungen:
  • Erfahrungen in der Medienbranche
  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung mit ähnlichen Aufgabenstellungen
  • Hohe Leistungsbereitschaft, Eigenständigkeit und Qualität der Arbeitsergebnisse
  • Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft
  • Konzeptionsstärke, analytisches Denkvermögen, pragmatische Umsetzungsorientierung
  • Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort


Rahmenbedingungen:

Start: ab Mitte Januar
Projektdauer: 3 Monate
Auslastung: Vollzeit, 1 Tag remote möglich
Standort: München

Falls das Projekt interessant für Sie klingt, senden Sie mir bitte Ihre Stundensatzvorstellung sowie Ihr aktuelles Profil zu.
Start
01/2019
Von
Computer Futures, ein Geschäftszweig der SThree GmbH
Eingestellt
13.12.2018
Projekt-ID:
1688315
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren