Beschreibung
Für meinen Kunden aus der Medienbranche, bin ich aktuell auf der Suche nach einem Interim Product Manager im Sales & Marketing Bereich.Sie unterstützen meinen Kunden bei der Erstellung eines Konzepts zur plattformübergreifenden Vermarktung des Angebots. Hier erarbeiten Sie durch einen Analyse von Best Practices einen konkreten Vermarktungsvorschlag.
Aufgaben:
- Durchführung eines nationalen und internationalen Benchmarkings zur Identifizierung von best practice Vermarktungsbeispielen
- Übertragung der Learnings aus den best practice Beispielen auf die Gegebenheiten des Kunden und Erarbeitung eines konkreten Vermarktungsvorschlags als Blueprint
- Definition der zugehörigen Prozesse und Abstimmung mit den beteiligten Fachbereichen und Erstellung Entscheidungsvorlage zum zukünftigen Setup
- Entwicklung eines KPI Modells und Begleitung der Reporterstellung
- Test des neuen Vermarktungsprozesses anhand von konkreten Beispielen
- Projekt Fortschritts-Reporting
Anforderungen:
- Erfahrungen in der Medienbranche
- Mindestens 5 Jahre Erfahrung mit ähnlichen Aufgabenstellungen
- Hohe Leistungsbereitschaft, Eigenständigkeit und Qualität der Arbeitsergebnisse
- Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft
- Konzeptionsstärke, analytisches Denkvermögen, pragmatische Umsetzungsorientierung
- Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort
Rahmenbedingungen:
Start: ab Mitte Januar
Projektdauer: 3 Monate
Auslastung: Vollzeit, 1 Tag remote möglich
Standort: München
Falls das Projekt interessant für Sie klingt, senden Sie mir bitte Ihre Stundensatzvorstellung sowie Ihr aktuelles Profil zu.