Beschreibung
Für unseren Kunden in Erfurt suchen wir einen 2nd/3rd Level Supporter (m/w)(m/w).
Aufgabenbeschreibung:
JAVA Webstart als neues Produkt der Kunden etablieren und im Serviceportal zur Verfügung zu stellen
Java- / JavaWebStart Deployment auf Endgeräten innerhalb einer gemanagten IT-Umgebung sicherstellen
Sicherstellung des Supports (2nd-Level/3rd-Level)
Betriebsüberwachung, Begleitung der Verfahren und Anwendungen bei der Migration auf neue Versionen
Im shared Team: Weiterentwicklung des Bereitstellungs-, Migrations- und Wartungskonzeptes der Betriebsführung der Standardsoftware (Java Webstart, PDF-Produkte, Adobe-Produkte, MindManager, Corel, Winzip, Office 2010 und weitere).
Anforderungsprofil:
Operation Management: MS Windows Umfeld (Windows 7 / Windows 10 / Windows Server ab 2012)
Betriebsführung/Lifecyclemanagement Standardsoftware (Java Webstart, PDF-Produkte, Adobe-Produkte, MindManager, Corel, Winzip, Office 2010 und weitere)
Java Deployment auf Endgeräten
Workflow-Management Softwarebereitstellung, DSM, ITIL, agile Arbeitsmethoden
Kenntnisse in der Vorgehensweise einer Fehleranalyse auf Endgeräten mit den üblichen Bordmittel
Java Development (ausreichend zum Verstehen von Meldungen und Analyse zur Hilfestellung für Java Verfahren und Projekte)