Beschreibung
Für unseren Kunden in Frankfurt am Main suchen wir einen Helpdesk-Supporter (m/w).
Aufgaben:
Die Beantwortung von fachlichen Support-Anfragen im Rahmen von Mail-In-Datenbanken
Die Entstörung von fachlichen Calls / Incidents und Dokumentation der Entstörung mit HP Quality Center (PSC)
Die Beantwortung von fachlichen Service-Anfragen im Rahmen von Mailin-Datenbanken
Die Bearbeitung von fachlichen Requests und Dokumentation der Bearbeitung in HP Quality Center
Der fachliche Betrieb der Client / Server Struktur
Unterstützung und Durchführung von Client / Serverbackups
Fachliche Betreuung der der Datenbankserver
Die Durchführung des strukturierten Usermanagements
Die Unterstützung der Projekte bei Release-Einführungen. Dazu gehören vor allem die Koordination der Changes und die dazugehörige Dokumentation
Die Erstellung und Pflege von FBF-Dokumentationen. Hierzu gehören insbesondere FBF-Handbücher und FAQs
Anforderungen:
Configuration Management
Security Management
Capacity Management
Service-Level-Agreements
Trouble Management
Incident Management
Präsentations-Know-how
Know-how zur Identifikation Chancen/ Risiken
Know-how in Kunden- / Serviceorientierung