Beschreibung
Für einen unserer Kunden suchen wir zwei freiberufliche Mitarbeiter, die die nachfolgenden Anforderungen erfüllen:Aufgabenbeschreibung:
Support bei einem unserer Kunden vor Ort
Multivendorsupport für Desktop, Workstation, Notebook (HP,IBM, DELL, Fujitsu Siemens) und Drucker
Installationen, Softwareservice und Integration neuer Systeme
Administration von Systemen
Support von Kunden Applikationen
Anwenderbetreuung
enge Zusammenarbeit mit dem Kunden
Durchführung von lokalen Umzügen und HW-Rollouts
Testen sowie Instandsetzung von neuer Client-Hardware
Umgang mit Trouble-Ticket-System (z.B. Remedy, Peregrine)
Erstellung von Reports und Prozessen nach Vorgabe
Remote Support
Lifecycle Management
Dokumentation der Tätigkeiten
Betretung von Sun Solaris Client-Systemen
Must-Have Skills:
gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
gute allgemeine Kenntnisse im IT-Markt (Client-Hardware und -Software)
sehr gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Betriebssysteme (WIN 2000, WIN XP)
gute Standard-Applikations-Kenntnisse (MS Office, AdobeReader, Internet-Browser, etc)
Kenntnisse in der Administration von Sun Solaris Systemen
Kenntnisse über Standard-Sicherheits-Applikationen an Clients (AntiVirus-, VPN- und Firewall-Systeme)
gutes Verständnis für Prozesse und Abläufe des Kunden
Erfahrung im Umgang mit SLA & OLA
strukturierte, prozessorientierte und eigenständige Arbeitsweise
gute Kenntnisse im Umgang mit Call Tracking Systemen (z.B. Remedy, Peregrine, OVSD)
Kenntnisse über mind. ein mobiles System (PocketPC bzw WindowsMobile, Palm, Blackberry, etc)
Kenntnisse der Netzwerk-Grundlagen (TCP/IP-Modell, IP-Protokoll, DNS-Funktion, etc)
Kunden - und Serviceorientierung
Erfahrung im Remote Support
Kenntnisse über ITIL
Softskills:
strukturierte, prozessorientierte und eigenständige Arbeitsweise
sehr guter Kundenumgang und gepflegtes Auftreten
Rahmenbedingungen:
Option auf Verlängerung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit einem aussagekräftigen Profil!
Start: 01.10.2010
Dauer: 31.12.2010
Art: Contract