Tech / Großraum Berlin: 2nd level Support - Hardware & Software Rollout (m/w) / 31192

Berlin  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für einen unserer Kunden suchen wir zwei freiberufliche Mitarbeiter, die die nachfolgenden Anforderungen erfüllen:

Aufgabenbeschreibung:
Support bei einem unserer Kunden vor Ort
Multivendorsupport für Desktop, Workstation, Notebook (HP,IBM, DELL, Fujitsu Siemens) und Drucker
Installationen, Softwareservice und Integration neuer Systeme
Administration von Systemen
Support von Kunden Applikationen
Anwenderbetreuung
enge Zusammenarbeit mit dem Kunden
Durchführung von lokalen Umzügen und HW-Rollouts
Testen sowie Instandsetzung von neuer Client-Hardware
Umgang mit Trouble-Ticket-System (z.B. Remedy, Peregrine)
Erstellung von Reports und Prozessen nach Vorgabe
Remote Support
Lifecycle Management
Dokumentation der Tätigkeiten
Betretung von Sun Solaris Client-Systemen

Must-Have Skills:
gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
gute allgemeine Kenntnisse im IT-Markt (Client-Hardware und -Software)
sehr gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Betriebssysteme (WIN 2000, WIN XP)
gute Standard-Applikations-Kenntnisse (MS Office, AdobeReader, Internet-Browser, etc)
Kenntnisse in der Administration von Sun Solaris Systemen
Kenntnisse über Standard-Sicherheits-Applikationen an Clients (AntiVirus-, VPN- und Firewall-Systeme)
gutes Verständnis für Prozesse und Abläufe des Kunden
Erfahrung im Umgang mit SLA & OLA
strukturierte, prozessorientierte und eigenständige Arbeitsweise
gute Kenntnisse im Umgang mit Call Tracking Systemen (z.B. Remedy, Peregrine, OVSD)
Kenntnisse über mind. ein mobiles System (PocketPC bzw WindowsMobile, Palm, Blackberry, etc)
Kenntnisse der Netzwerk-Grundlagen (TCP/IP-Modell, IP-Protokoll, DNS-Funktion, etc)
Kunden - und Serviceorientierung
Erfahrung im Remote Support
Kenntnisse über ITIL

Softskills:
strukturierte, prozessorientierte und eigenständige Arbeitsweise
sehr guter Kundenumgang und gepflegtes Auftreten

Rahmenbedingungen:
Option auf Verlängerung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit einem aussagekräftigen Profil!
Start: 01.10.2010
Dauer: 31.12.2010
Art: Contract
Start
01.10.2010
Dauer
31.12.2010
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
09.09.2010
Ansprechpartner:
Verena Teichmann
Projekt-ID:
168430
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren