Beschreibung
Für nachfolgende Tätigkeit bitten wir um Ihre Unterstützung:AFRA Product Owner/Projekt Manager (m/w) (geänderte Version)
Tätigkeit:
Projektbeschreibung:
Die Projektorganisation läuft klassisch und agil parallel.
Klassisch: Wird mit dem Tool inStep gearbeitet, um insbesondere intern vorgeschriebene Berichte zu erstellen und fristgerecht abzugeben.
Agil: Team Foundation Server als Projektplanungstool für die Zusammenarbeit und Aufgabenverteilung für die Entwicklung:
• Erstellung, Unterstützung bei der Priorisierung und Zuteilung von PBIs
• Erstellung von TFS-Berichten
Basistechnologien des Entwicklungsprojekts:
C#, .NET Framework 4.5.2, Entity Framework, WPF, WebAPI, WCF
Datenbank: MS SQLServer (T-SQL)
Tools: Microsoft TFS, Wiki-Software Confluence, SharePoint, Visual Studio, Redgate
Aufgaben:
• Aufnehmen, analysieren, spezifizieren von Projektanforderungen
• Übernahme von komplexen Aufgaben im Bereich Projektmanagement eines großen IT-Projekts zur Unterstützung der Projektleitung
• Unterstützung und Übernahme wichtiger Aufgaben des Product Owner und des Projektmanagements in Absprache mit der internen Projektleitung, u.a.
o Aufsetzen von Prozessen im Projekt (Entwicklung, Test, Software-Auslieferung)
o Erarbeitung und Fortschreibung wichtiger Projektdokumente (Statusberichte, Projekthandbuch etc.)
o Unterstützung bei der Umsetzungsplanung und –überwachung
o Organisation und Teilnahme an Besprechungen (Refinement, Workshops, etc.)
o Überwachen und Fortführen des bestehenden Risikomanagements
• Selbständiges Arbeiten und Zuarbeit der Projektleitung und der Teamleitung im Rahmen des (Multi-)Projektmanagements
• Bereitschaft, sich fachlich in komplexe Prozessabläufe und spezifische Begrifflichkeiten einzuarbeiten
• Bereitschaft, Teil-Projektverantwortung mit zu tragen
c. Anforderungen – must have:
· Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Projekten (klassisch) und der Arbeit als Product Owner
· Erfahrung in Methoden zur Kapazitätsplanung, des Risikomanagements, Projektplanung u.a.
· Erfahrung mit agilen Software-Projekten
· Analytisches Denken und Abstraktionsvermögen
· Schnelle Auffassungsgabe und Organisationsfähigkeit
· Ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeit
· Strukturiertes Handeln und verständliche Darstellung von Sachverhalten
· Erfahrung mit der Arbeit mit dem Team Foundation Server oder vergleichbarer Tools
· Erfahrung mit dem Tool inStep bzw. einem vergleichbaren Projektplanungstool für die Verwaltung von Projekten
Sonstiges: Option auf Verlängerung (bis 2020)
Beginn: 16.01.2019
Ende: 15.06.2019
Ort: München
Sollten Sie uns bei diesem Projekt unterstützen können, so bitten wir um die Zusendung geeigneter Profile an .
Ich freue mich von Ihnen zu hören! Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Linda Maksutaj
Recruiterin external Delivery
PENTASYS AG
Rüdesheimer Straße 9
80686 München
Tel.
Fax
Web www.pentasys.de
Vorstand: Rüdiger Azone (CEO), Margit Cabolet, Dr. Lothar Ludwig, Thomas Worofsky
Aufsichtsratsvorsitzender: Jérôme Gontard
HR München HRB 167896
Alle PENTASYS Projektangebote finden Sie ab jetzt hier:
https://projektmarkt.pentasys.de