AFRA Product Owner/Projekt Manager (m/w)

München, Bayern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für nachfolgende Tätigkeit bitten wir um Ihre Unterstützung:

AFRA Product Owner/Projekt Manager (m/w) (geänderte Version)

Tätigkeit:
Projektbeschreibung:

Die Projektorganisation läuft klassisch und agil parallel.

Klassisch: Wird mit dem Tool inStep gearbeitet, um insbesondere intern vorgeschriebene Berichte zu erstellen und fristgerecht abzugeben.

Agil: Team Foundation Server als Projektplanungstool für die Zusammenarbeit und Aufgabenverteilung für die Entwicklung:

• Erstellung, Unterstützung bei der Priorisierung und Zuteilung von PBIs

• Erstellung von TFS-Berichten



Basistechnologien des Entwicklungsprojekts:

C#, .NET Framework 4.5.2, Entity Framework, WPF, WebAPI, WCF

Datenbank: MS SQLServer (T-SQL)

Tools: Microsoft TFS, Wiki-Software Confluence, SharePoint, Visual Studio, Redgate



Aufgaben:

• Aufnehmen, analysieren, spezifizieren von Projektanforderungen

• Übernahme von komplexen Aufgaben im Bereich Projektmanagement eines großen IT-Projekts zur Unterstützung der Projektleitung

• Unterstützung und Übernahme wichtiger Aufgaben des Product Owner und des Projektmanagements in Absprache mit der internen Projektleitung, u.a.

o Aufsetzen von Prozessen im Projekt (Entwicklung, Test, Software-Auslieferung)

o Erarbeitung und Fortschreibung wichtiger Projektdokumente (Statusberichte, Projekthandbuch etc.)

o Unterstützung bei der Umsetzungsplanung und –überwachung

o Organisation und Teilnahme an Besprechungen (Refinement, Workshops, etc.)

o Überwachen und Fortführen des bestehenden Risikomanagements

• Selbständiges Arbeiten und Zuarbeit der Projektleitung und der Teamleitung im Rahmen des (Multi-)Projektmanagements

• Bereitschaft, sich fachlich in komplexe Prozessabläufe und spezifische Begrifflichkeiten einzuarbeiten

• Bereitschaft, Teil-Projektverantwortung mit zu tragen



c. Anforderungen – must have:

· Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Projekten (klassisch) und der Arbeit als Product Owner

· Erfahrung in Methoden zur Kapazitätsplanung, des Risikomanagements, Projektplanung u.a.

· Erfahrung mit agilen Software-Projekten

· Analytisches Denken und Abstraktionsvermögen

· Schnelle Auffassungsgabe und Organisationsfähigkeit

· Ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeit

· Strukturiertes Handeln und verständliche Darstellung von Sachverhalten

· Erfahrung mit der Arbeit mit dem Team Foundation Server oder vergleichbarer Tools

· Erfahrung mit dem Tool inStep bzw. einem vergleichbaren Projektplanungstool für die Verwaltung von Projekten



Sonstiges: Option auf Verlängerung (bis 2020)
Beginn: 16.01.2019
Ende: 15.06.2019
Ort: München

Sollten Sie uns bei diesem Projekt unterstützen können, so bitten wir um die Zusendung geeigneter Profile an .

Ich freue mich von Ihnen zu hören! Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Linda Maksutaj
Recruiterin external Delivery

PENTASYS AG
Rüdesheimer Straße 9
80686 München
Tel.
Fax
Web www.pentasys.de
E-Mail

Vorstand: Rüdiger Azone (CEO), Margit Cabolet, Dr. Lothar Ludwig, Thomas Worofsky
Aufsichtsratsvorsitzender: Jérôme Gontard
HR München HRB 167896

Alle PENTASYS Projektangebote finden Sie ab jetzt hier:
https://projektmarkt.pentasys.de
Start
01.2019
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Randstadt Digital Germany AG
Eingestellt
04.12.2018
Ansprechpartner:
Laura Roßmeier
Projekt-ID:
1682004
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren