Beschreibung
Für unseren Kunden in München und Hamburg suchen wir ab sofort einen IT-Service-/Application-Manager (m/w).Aufgaben:
- Als IT-Service-/Application-Manager (m/w/) sind Sie in vollem Umfang für die systemtechnische Implementierung neuer Prozesse sowie für die Sicherstellung des laufenden Betriebes verantwortlich.
- Sie verstehen sich als Dienstleister gleichermaßen für Kunden, Kooperationspartner und internen Mitarbeitern.
- Beantwortung von Anwenderfragen (interne Mitarbeiter, Kunden und Kooperationspartner)
- Implementierung neuer IT Service Management Prozesse und Optimierung bestehender Prozesse
- Sicherstellung funktionsfähiger IT-Systeme
- Service-Review Meetings mit internen und externen Kunden
- Zur Verbesserung der Serviceorientierung optimieren und berichten Sie die erzielten Kennzahlen
- Klassifizierung / Analyse von Serviceanfragen zur Weiterleitung an externe Dienstleister
- Übernahme des Eskalations-, Beschwerde- und Change-Managements für den Bereich Mitarbeit und/oder Steuerung von Projekten
- Sie verfügen über mehrjährige Berufspraxis im IT Service Management, idealerweise für die Bereiche HR oder Arbeitnehmerüberlassung.
- Sie besitzen gute ITIL Kenntnisse, insbesondere in den Bereichen Incident-, Problem-, und Change-Management. Sie sind gemäß ITILv3 Foundation zertifiziert.
- Nach Möglichkeit haben Sie zudem Erfahrung im Bereich der IT-Infrastruktur. Abgerundet sind Ihre Erfahrungen im Umgang mit ITSM Tools wie z.B.: OTRS oder Jira Service Desk.