Beschreibung
Wir, ein Hamburger Systemhaus, suchen zum Einsatz in unserem Kundenprojekt einenSystemmanager Telekommunikation GENESYS ContactCenter und CUCM (Cisco) m/w
Einsatzort: Raum Düsseldorf oder Berlin
Start: 02.01.2019
Dauer: 12 Monate, mit Verlängerungsoption
Das sind Ihre Aufgaben:
• Beratung der Kunden zu den angebotenen Telekommunikationsleistungen
• Umsetzungen von Kundenaufträgen (AmSys) im Bereich Telekommunikation (Cisco/Avaya/Vodafone)
• Bearbeitung von Incidents im Bereich Telekommunikation (Cisco/Avaya)
• Analysieren und Beheben von Störungen und Schwachstellen sowie Dokumentieren von Lösungsverfahren für den 1st/2nd-Level (2nd-Level-Support)
• Betreuung, Überwachung und Steuerung der beauftragten Dienstleister TSystems/Avaya/Vodafone.
• Koordination der Migration/Unterstützung bei der Kündigung der FKTO-Anschlüsse
• Entwicklung von Mechanismen zur Steuerung der Telekommunikationsdienstleistungen.
• Pflege und Weiterführung der Dokumentationslandschaft
Das bringen Sie mit:
• Fachwissen der Telefonie (Vermittlungs- und Übertragungstechniken, Codecs, Protokolle, Amtsanbindungen)
• Erfahrung und Fachwissen im GENESYS ContactCenter und Cisco Unified Communications Manager
• Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern
• Fachwissen zu TK-Anlagen, insbesondere Cisco und/oder Avaya
• Mehrjährige Erfahrungen im Umgang mit Telekommunikations- und Videokonferenzlösungen
• Kommunikations- und Teamfähigkeit
• Flexibilität
• Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift
• Englischkenntnisse zum Verständnis von Fachliteratur
Wenn diese Rolle auf Sie passt und Sie an einer Kooperation mit uns interessiert sind sowie im Falle von Rückfragen, setzen Sie sich bitte per E-Mail mit uns in Verbindung:
Erste Kontaktaufnahme bitte ausschließlich per E-Mail:
Margitta Fischer
Resource Manager
SYSback AG
Theresienstieg 11
22085 Hamburg