CMS Ideenverwirklicher gesucht!!!

Ort ist frei wählbar, nach Möglichkeit Bonn  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

http://web.me.com/omg11/Aushang/Aushang.html

Sehr geehrte Damen und Herren,


Interessierte sollten folgende Eigenschaften mitbringen:

ich bin daran interessiert eine Internetplattform aufzubauen und suchen einen Kreativen mit dem notwendigen Know- How zur Unterstützung.

Interessierte sollten Folgendes mitbringen:

- Kenntnisse in Linux, z.B. Debian, Suse, Redhat
- Kenntnisse im Umgang mit Apache
- Gute Kenntnisse bzw. Erfahrungen mit einem CMS wie z.B. Typo3, Joomla
-Gute Kenntnisse bzw. Erfahrungen mit (Website-)Programmierung von HTML, PHP, javascript, MySQL
-Zusätzliche Erfahrungen im Druck werden begrüßt und
-zusätzliche Erfahrungen mit Communities/ Sozialen Netzwerken werden ebenfalls begrüßt, sind aber nicht erforderlich.
- Motivation und Begeisterung bei einem spannenden Projekt mitzuwirken


ich möchte gerne ein Projekt realsieren, welches folgende (grob umschriebenen) Features aufweisen soll:

-Es soll ein Netzwerk angelegt werden, in dem ca. User eine eigene Profilseite mit hochgeladenem Bild und Text erstellen können.

-Die User sollen einander 2 Arten von Nachrichten schicken können. Normale personal messages wie man sie von anderen Netzwerken her kennt und "synchron empfangbare Nachrichten", d.h., dass beide User die Nachricht des anderen erst einsehen können, wenn sie selber diesem eine Nachricht geschickt haben. (Update: Notfalls könnte auf die "synchron empfangbaren Nachrichten verzichtet werden)

-Es soll auch einen Forumsbereich geben mit Funktion zur Abstimmung (bzw. zur Ermittlung der besten Idee). Dies äußert sich so, dass jeder User jeden Post in einem Thread bewerten kann. Die Top 10 am besten bewertesten Posts erscheinen überhalb des Threads. Jeder User soll auch die Möglichkeit haben seine Bewertung wieder zu entfernen.
Es sollte möglich sein die Top 3 posts (inklusive Bild und Text) von jedem Topic im Forum für den Druck, z.B. als PDF- Datei, zu extrahieren.

Es soll möglichst viel aus dem Opensource- Bereich herangezogen werden

Ich habe bereits einen Click- Dummy (mit Apple iWeb) erstellt und würde mich über einen weiteren Austausch mit Ihnen freuen.

Ich bin vom Erfolg der Idee fest überzeugt. Die hier genannten Anforderungen sind nur die Basisanforderungen, welche zunächst realisiert werden sollen. Hierzu suche ich jemanden, der sich von einer neuen und innovativen Idee begeistern lässt. Dazu suche ich eine Einigung zu einem Pauschalpreis.
Wenn der Testdurchlauf mit den Basisfunktionen erfolgreich abgeschlossen ist, wird das Projekt wesentlich ausgebaut und mehr investiert.

Ich bin unter stets erreichbar.

Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen,
Oliver Goessler
Start
09.2010
Eingestellt
03.09.2010
Ansprechpartner:
Oliver Goessler
Projekt-ID:
167448
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren