Beschreibung
* Task-Force bei Kundenreklamationen* Untersuchung von Hot Items
* Anwendung von QM-Tools zur Ursachenanalyse (8D, 5Why, FTA,)
* Moderation und Rückfluss in FMEA-Techniken
* Unterstützung bei der Erstellung von Prozess- und Arbeitsanweisungen
* Aktive Maßnahmenverfolgung und Umsetzung am Produkt/Prozess
* Wirksamkeitsüberprüfung
Anforderungen:
* Deutsch / Englische Sprachkenntnisse sind erforderlich
* Berufserfahrung 2-3 Jahre
* Maschinenbau-/Elektrotechniker (m/w) oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium
Zeitdauer:
* Befristet von Januar 2019 - April 2019 ggf. Verlängerung (je nach Projektfortschritt)
* Kein Home-Office möglich
Schlagwörter:
Qualitätsmanagement
Kontaktperson: Account Manager Herr Erwin Sokol
FERCHAU Engineering GmbH
Niederlassung Ulm
Lise-Meitner-Straße 14
89081 Ulm