Business Analyst (m/w) in Frankfurt

Frankfurt  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Tätigkeitenbeschreibung
Für unseren Kunden in Frankfurt suchen wir zum 01.12.2018 einen Business Analysten (m/w) für die voraussichtliche Dauer von 100 Personentagen.

Tätigkeit:
Business Analyse und Requirements-Engineering im agilen Umfeld
Bindeglied zwischen Business und IT und zentrale Schnittstelle zwischen verschiedenen Stakeholdern
Durchführung von Workshops mit relevanten Stakeholdern, Klärung der fachlichen, technischen und terminlichen Abhängigkeiten zu anderen Projekten
Erstellung von Epics, Features und User Stories sowie Pflege und Priorisierung des Product Backlogs in Abstimmung mit dem Product Owner
Entwicklung und Ausarbeitung von Konzeptideen, Workflows, technischen Analysen und Schnittstellenspezifikationen
Definition und Dokumentation der bereitzustellenden Services und dazu benötigten fachlichen und technischen Prozesse
Unterstützung bei der Erstellung der Testszenarien & Testcases für die automatisierten Unit Test
Erarbeiten von Zeitplänen für die Umsetzung neuer Features und deren Rollout in den produktiven Betrieb

Muss-Anforderungen:
Weitreichende Erfahrung in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. entsprechende Kenntnisse aus der Praxis
Praktische Erfahrung mit agilen Entwicklungsmethoden wie Scrum, Kanban und XP
Praktische Erfahrung in der Business Analyse und der technischen Analyse in Softwareprojekten.
Experte bzgl. Methoden im Bereich agilem Requirements Engineering
Testerfahrung, u.a. Test-Driven Development, Erstellung von Testszenarien, Testwerkzeuge, Testautomatisierung
Freude an Beratung, Moderation und Kommunikation im Rahmen von Abstimmungsmeetings mit Vertretern von Projekten innerhalb und außerhalb von Vendo, SW-Providern, Business Ownern und sonstigen Stakeholdern
Selbstorganisierte Arbeitsweise, team- und zielorientiert, analytisch und initiativ
Umfangreiche praktische Erfahrung in der Erstellung von User Stories und dem Management von Product Backlogs
Umfangreiche Erfahrung mit der Steuerung von Providern für standardisierte SW-Komponenten
Kenntnisse gängiger Schnittstellen-Standards (u.a. XML, WSDL, JSON, REST etc.)
Kennnisse und/oder Zertifizierung in objektorientierter Analyse, Design und Modellierung mit UML und im Umgang mit dem Tool Enterprise Architect
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Start
01.12.2018
Dauer
100 Personentage
Von
Knieper Consulting GmbH
SIPJOB-ID:
18076
Eingestellt
21.11.2018
Projekt-ID:
1670756
Vertragsart
Freiberuflich
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