PMO der Projektleitung bei der Einführung von Windows 10 - Köln (GOE-106634)

Köln  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
Mitwirkung in der Projektleitung und in Teilprojekten bei der Planung, Durchführung und Steuerung der Maßnahmen sowie Unterstützung im Projektoffice.
Koordinierung von Terminen und Meetings innerhalb und außerhalb der Projektorganisation.
Pflege von Arbeitspaketlisten und Terminplänen nach Vorgabe.
Erstellung von Präsentationen nach Vorgabe, Vorbereitung und Protokollierung von Meetings, Informationsverteilung und Pflege der Projektablage (Sharepoint).
Einholung von Projektstatus-Informationen der Teilprojekte und Vorbereitung von Statusberichten.
Zusammenarbeit mit dem Teilprojektleiter bei der Kommunikation mit den Fachabteilungen, der Einholung und Dokumentation der Ergebnislieferungen sowie Bericht an die Projektleitung.
Steuerung und Überwachung der Aktivitäten in den Testphasen wie bspw. Einholung der Ergebnisse, Koordination von Tests für die Abnahme von Applikationen und Bericht an Projektleitung bei Planabweichungen.
Erstellung, Abstimmung und Pflege eines Testlaufkalenders, Vorbereitung von Test- und Abnahmeprotokollen, Einholung und Verteilung der Testergebnisse (ohne Bewertung), sowie Sammeln und zentrale Ablage der Dokumente.
Erstellung eines Marketingkonzeptes für das Projekt und Durchführung der Maßnahmen.
Pflege des Projekthandbuchs und Mitwirkung bei der Erstellung des Schulungskonzepts.
Unterstützung bei der Planung, Organisation und Durchführung von Schulungs- und Rolloutmaßnahmen.

Anforderung:
Mehrjährige Praxiserfahrung in technischen Projekten im Bereich Projektmanagement / Projekt Management Assistenz / Projekt Management Office.
Erfahrungen im Bereich gängiger Projektmanagement-Methoden (Zertifizierung ist nicht erforderlich).
Eigeninitiative, selbständiges und strukturiertes Arbeiten mit Orientierung an den Projektzielen, analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie Konfliktlösungskompetenz.
Ausgeprägte schriftliche und mündliche Ausdrucksmöglichkeiten sowie starke Kommunikationsfähigkeit.
Hohes Verantwortungsbewusstsein und Sozialkompetenz.
Teamfähigkeit, Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft sowie die Fähigkeit der schnellen Umsetzung von komplexen Themen nach Anleitung.
Das Analysieren, Verstehen und der Umgang mit umfangreichen Einflussfaktoren, auch aus nicht-technischen Bereichen, ist notwendig. Darüber hinaus erwarten wir auch konzeptionelle Fähigkeiten.
Erfahrung im Projektmarketing, Erstellung von Kommunikationskonzepten und deren Umsetzung (bspw. Erstellung von Newsletter, Pflege des Projektraums im Intranet, Organisation von Informationsveranstaltungen).

Beginn: 02.01.2019
Dauer: 31.12.2019
Branche: Medien/Unterhaltung
Start
01.2019
Dauer
12 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
16.11.2018
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1667849
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren