Unterstützung PMO Management - Bank/Finanzen (18S-57415)

Frankfurt  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Aufgabe:
Unterstützung des Zentralbereichsleiters durch:
- Koordinierung, Abstimmung mit anderen IT- und Facheinheiten im Auftrag des Zentralbereichsleiters (ZBL)
- Vorbereitung von Meetings des ZBL
- Vorbereitung von Lenkungsausschüssen und Statusreporting
- Koordinierung Release-Management und CR Management
- Festlegung von Standards für Berichtswesen, Dokumentation und interne Kommunikation für ein Programm/Großprojekt
- Nachverfolgung von Meilensteinen und Reportings für alle Projekte des Programms/Großprojekt
- Projektcontrolling
- Management Reporting
- Unterstützung des Programm-Managers/Großprojektleiters
- Fachliche Steuerung zugeordneter Projektcontroller, Qualitätssicherer und Projektassistenzen

Anforderung:
- sehr gute PMO Kenntnisse
- Kenntnisse in den Bereichen Projektcontrolling und Management Reporting
- sehr guter Kommunikationsstil

Beginn: asap
Dauer: 31.12.2010
Branche: Bank/Finanzen
Start
08.2010
Dauer
4 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
31.08.2010
Ansprechpartner:
Goetzfried AG
Projekt-ID:
166631
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren