1st-Level-Supporter (m/w) für Berlin / 51019

Berlin  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit einen Mitarbeiter in Anstellung, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllen:

Unser Kunde:
„IT-Dienstleistung groß gedacht“
Unser Kunde betreut eine Vielzahl verschiedener Einrichtungen in Deutschland und zählt damit zu den größten IT-Umgebungen, welche in Deutschland vorzufinden sind.
Dies bedingt eine Infrastruktur, welche stets auf dem neuesten Stand ist und eine Menge begeisterter Kollegen, welche täglich gemeinsam nach dem Optimum streben.
Ca. 3000 Mitarbeiter zeichnen hierfür verantwortlich und partizipieren u.a. in Form vieler arbeitnehmerfreundlicher Rahmenbedingungen.

Projektbeschreibung:
Die Mitarbeiter in der technischen Anwenderbetreuung bilden die zentrale Kommunikationsschnittstelle zu den Nutzern der IT-Systeme. Sie bieten Unterstützung bei Anfragen technischer und nicht-technischer Art im Rahmen des mit dem Auftraggeber vereinbarten Leistungsspektrums. Der Support erfolgt auf Grundlage abgestimmter ITIL-konformer Prozesse. Die Erfassung sämtlicher Kontakte erfolgt mittels eines ITSM Systems. Als Service Mitarbeiter im UHD sind Sie zentraler Ansprechpartner für die Annahme, Qualifizierung und Beantwortung ggf. Weiterleitung von allgemeinen Anfragen. Sie nehmen Störungen, Beschwerden und Reklamationen entgegen, erfassen und lösen sie. Der UHD ist rund um die Uhr und sieben Tage in der Woche ganzjährig erreichbar. Daher sollten Sie eine grundsätzliche Bereitschaft zur Schichtarbeit und Nachtarbeit mitbringen.

Ihre Aufgaben:
Annahme aller eingehenden Störungen über verschiedene Kommunikationskanäle (Telefon, Email, Web)
Erkennung, Erfassung und Klassifizierung von Störungen, ggf. Weiterleitung an die richtigen Verantwortlichen zur weiteren Bearbeitung
Initiale Unterstützung bei der Störungsbehebung: Untersuchung und Lösung von Störungen mittels bekannter Standardlösungen bzw. provisorischer Lösungen / Hilfskonstruktionen, die über eine Wissensdatenbank zur Verfügung gestellt werden, oder mittels Fernwartung- oder Diagnoseverfahren
Unterrichtung des Kunden über die identifizierte/entwickelte Lösung bzw. provisorische Lösung/Hilfskonstruktion
Sofern der Kunde mit der Lösung zufrieden ist - Schließung der Störung
Falls keine Lösung gefunden wird, Identifizierung der nächsten zuständigen Betreuungsebene und entsprechende fachgerechte Weiterleitung
Bei einer Weiterleitung an die nächste Ebene: Verfolgung und Überwachung des Bearbeitungsstatus u. Statusinformation an den Kunden (Verantwortungsübernahme)
Nach erfolgter Lösung und Akzeptanz durch den Kunden: Schließen der Störung

Ihr Profil:
(erste) Erfahrungen und Kenntnisse in obig aufgeführten Aufgaben sind notwendig (Junior-Level bis Senior-Level)
Sehr gute kommunikative Fähigkeiten
Spaß am Service / an der Problemlösung
Technisches Verständnis

Nice-to-have:
Erste Erfahrung mit einem Ticketsystem
ITIL-Kenntnisse

Rahmenparameter:
Standort: Berlin
Start: asap / zum nächst möglichen Zeitpunkt
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Vertragslaufzeit: 18 Monate / Option auf Übernahme nach Absprache
Bereitschaft zu gelegentlicher Schichtarbeit
Bereitschaft zu einer Sicherheitsüberprüfung (Level 1)

GECO Deutschland GmbH bietet Ihnen:
einen tarifgebundenen Arbeitsvertrag (BAP)
eine übertarifliche Bezahlung
einen gestaffelten Urlaubsanspruch von 26 Tagen
Zahlung von Sonderprämien (Urlaubs- und Weihnachtsgeld)
eine persönliche Betreuung durch einen festen Ansprechpartner

Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihres aktuellen Lebenslaufs (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung:

André Wanner



Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Start: asap
Dauer: 18 Monate
Art: Contract
Start
ab sofort
Dauer
18 Monate
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
06.11.2018
Ansprechpartner:
Stefanie Kröber
Projekt-ID:
1661589
Vertragsart
Freiberuflich
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