Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir mehrere Koordinatoren (m/w) der Techniker im Vor-Ort-Support für eine Springerfunktion, d.h. sollte ein Mitarbeiter aus dem Stammteam abspringen, würden Sie ihn ersetzen.Einleitung:
Die Kunden erhalten neue Hardware-Komponenten. Das Projekt Rollout und Support hat die Aufgabe, diese Hardware (Änderungsterminal) auszurollen.Die Kunden sind angehalten, das Gerät selbständig zu installieren. Im Zuge dieser Installation werden Techniker vor Ort zu den Kunden gesendet. Diese Vor-Ort Termine bedürfen einer Koordination.
Leistungsbeschreibung:
- Arbeitsaufträge aus dem Ticketsystem für einen Vor-Ort-Termin aus dem 2nd oder 3rd Level Support entgegennehmen und evtl. Fragen dazu klären
- Telefonisch Termine mit den Kunden klären und für die Anwesenheit evtl. notwendiger IT-Dienstleister der Kunden sorgen
- Einen verfügbaren Vor-Ort-Techniker für diesen Termin koordinieren und die Routenplanung in der Tourenplanungssoftware vornehmen.
- Evtl. Hotelreservierungen, Mietwagenbuchungen oder Bahnfahrten mit der Reisestelle abstimmen
- Evtl. den Versand benötigter Hilfsmittel für den Vor-Ort-Techniker koordinieren
- Rückmeldungen an Kunden und Techniker bei Terminverschiebungen
Des Weiteren besteht die Option, bei einer Mangelauslastung der Dienstleister durch eine niedrige Supportanfragequote, nicht die komplette Bestellung abnehmen zu müssen. Eine Indikation hierzu erfolgt 5 Werktage vor Anwendung der Option. Im Bedarfsfall muss auch die Bereitschaft für Samstagsarbeit bestehen.
Notwendige Kompetenzen:
- sehr gute Kommunikationsfähigkeit
- analytisches Denken
- Erfahrungen in der Telefonie mit Kunden
- selbstständige Arbeitsweise
- Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen
- Sicherer Umgang mit Outlook, Word und Excel
Erforderliches Know-How:
s.o.
Branche:
Hochsicherheitstechnologie
Einsatzort:
Berlin
Dauer:
auf Abruf im Zeitraum vom 25.10.2010 - 26.11.2010