Junior Consultant OEE - ANÜ

Rheinland-Pfalz, Hessen, Bayern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung



Stellenbeschreibung:
Die Konvergenz von Informations- und Betriebstechnologien ist ein unaufhaltsamer Trend. Um die Chancen dieses Trends zu nutzen, müssen neue innovative Systeme schnell an unseren Produktionsstandorten eingeführt werden.
Aus diesem Grund brauchen wir Ihre Unterstützung in unserem OEE-Team (Overall Equipment Efficiency) / KPI, das derzeit sein neues System weltweit einführt.
Sie sind für die Implementierung und Einrichtung der Software- und Hardwarekomponenten des OEE-Systems verantwortlich, um unsere Produktionsstätten für die Zukunft fit zu machen.

Aufgabenbeschreibung:
Pro Standort wird der Roll-Out durch ein standardisiertes Verfahren definiert, das in zwei Phasen unterteilt ist:
In der ersten Phase wird ein Standort bewertet und bewertet. Das beinhaltet:
Präsentation, Promotion und Erläuterung des neuen Systems zusammen mit dem Kunden an der Produktionsstätte
Identifizieren und Auswählen von Flaggschifflinien basierend auf ihrem Automatisierungsgrad. Idealerweise wird eine hochautomatisierte und eine meist nicht automatisierte Linie ausgewählt.
Identifizierung der erforderlichen Signale der speicherprogrammierbaren Steuerung (SPS) und / oder Identifizierung möglicher Sensorpunkte, um die erforderlichen Signale zusammen mit den Automatisierungsteams vor Ort zu erfassen
Ermittlung potenzieller Stellen für ein Terminal, an denen das System betrieben werden kann
Nach der ersten Phase wird dem Produktionsstandort etwas Zeit eingeräumt, um die ausgewählten Linien für die Implementierung vorzubereiten. Unser Team bereitet auch die Implementierungsphase vor, indem es den Zugriff auf die Firewall anfordert, die Server vorkonfiguriert, die SAP-Schnittstelle einrichtet usw.

Die zweite Phase ist die Implementierungsphase:
Prüfen, ob die Hardware korrekt installiert wurde
Arbeiten Sie mit der lokalen IT zusammen, um die IT-Komponenten des Systems einzurichten
Ausführen von Signaltests auf der Hardware (auf SPS und Server)
Der (virtuelle) Server wird initialisiert und die notwendige Software installiert und konfiguriert
Das OEE-Software-Tool wird konfiguriert und überprüft
Hypercare-Phase, in der Sie die Bediener dabei unterstützen, angemessen mit dem neuen System zu arbeiten und sie bei Problemen zu unterstützen
Neben dem Roll-Out treibt unser Team die Entwicklung und Optimierung des Tools gemeinsam mit unseren Kunden und dem Anbieter des Produkts vor.

Anforderungen:
Deutsch in Wort und Schrift (Muss)
Bereitschaft in Rahmen einer Arbeitnehmerüberlassung beim Kunden zu arbeiten (Muss)
Abschluss in Betriebswirtschaft und/oder Informationstechnologie, Informationstechnologie / Informatik, oder ähnliche Erfahrungen
Erfahrung in der Produktionsumgebung (IT), der MES-Umgebung oder der Automatisierungsumgebung
Grundlegende Erfahrungen mit den Modulen SAP PP und PP-PI wären von Vorteil
Gute Erfahrung mit Servern
Kenntnis von Produktionssteuerungssystemen
Bereitschaft, weltweit zu reisen

Diese Stelle wird im Rahmen einer Arbeitnehmerüberlassung ausgeschrieben.
Start
sofort
Dauer
30.04.2020
Von
i2b Intelligence to Business GmbH
Eingestellt
05.11.2018
Ansprechpartner:
Dominik Schwarz
Projekt-ID:
1660793
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren