Beschreibung
TätigkeitenbeschreibungUnser Auftraggeber entwickelt kundenspezifische Produkte, Systeme und Lösungen für hochdynamische Bewegung, präziseste Positionierung und intelligente Vernetzung in der mechatronischen Antriebstechnik.
Zur Überbrückung suchen wir eine Person als
Interim Manager – Leiter Einkauf / Supply Chain Management (SCM) (w/m)
Herausforderung
Als «hands on» Interim Manager rapportieren Sie direkt dem CEO und sind für folgende Hauptaufgaben verantwortlich:
Verantwortung für die komplette Supply Chain
Disziplinarische und fachliche Führung von Auftragscenter, Produktionsplanung, Operative Beschaffung, Spedition / Export
Strategischer Einkauf von direktem / indirektem Material
Masterplanung in Abstimmung mit Corporate SCM
Mitarbeit bei strategischen Projekten
Stammdatenmanagement
Optimierung der wertschöpfenden Prozesse
Anforderungen
Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung und eine entsprechende Weiterbildung
Mehrjährige Praxiserfahrung im Supply Chain Management, in der Planung oder im Einkauf eines internationalen Unternehmens
Einen Führungsnachweis
Fliessende Englischkenntnisse
Erfahrung mit ERP-Systemen (vorzugsweise SAP) und PPS
Projektleitungsfähigkeiten, hohe Kundenorientierung, vernetztes Denken sowie Eigenverantwortung und Flexibilität sind wünschenswert
Angebot
Pensum: 100%
Beginn: November 2018
Ende: April 2019
Ort: Chur
Wir bieten eine sehr anspruchsvolle Interims-Führungsposition mit viel Raum für Wachstum. Melden Sie sich bei Stefan Ehrlich Senior Consultant Interim Management an; per Mail / Telefon oder Online-Anmeldung.
Fähigkeiten (Must have)
Einkauf, Supply Chain Management