Support Engineer / Service Techniker (m/w)

Rheinland-Pfalz, Ludwigshafen am Rhein  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir suchen aktuell für die folgende Anfrage Unterstützung:
Support Engineer / Service Techniker (m/w)

• Administration
• Kenntnis der Benutzer- und Projekt-Administration
• Planung, Koordination, Überwachung, Dokumentation und Durchführung von Systemänderungen und Releasewechseln
• Applikations Support für die Anwendung
• Koordination von Supportfällen
• Identifizierung von technischen Störungen
• Kenntnis der LDAP Regeln
• Überwachung der Prozesse
• Pflege der AHD-Knowledge Base und des Betriebskonzepts
• Systembetrieb unter der Einhaltung der Serviceverträge (SLAs), sowie der Standard Operating Procedure (SOP)
• IT-technische Betreuung der Systemlandschaft mit Schwerpunkt MS SQL Datenbanken, MS SQL Server Reporting Services und Windows Server 2012 R2
• Fortlaufende Dokumentation der Systemlandschaften und Prozesse in der schon vorhandenen Dokumentation in Englisch
• Dokumentation der geleisteten Arbeit im Enterprise Ticket-System CA Service Desk Manager
• Einhaltung der Prozesse nach ITIL
• Deployment, Tests, Dokumentation
• Bearbeitung von Tickets und Kommunikation in Deutsch und Englisch
• Kenntnisse der Scripting und Softwareverteilung
• Fachliche Aufgaben in Zusammenarbeit mit den PowerUsern und ggf. dem 3. Level Support
• User Acceptance Tests der Interface Components
• Analyse und Identifikation von Tasks welche vom 2.Level Support in den 1.Level Support übertragen werden können. (inkl. Dokumentation in der AHD Knowledge Base ).
• Sicherstellung des Monitoring von Netzwerk, Server, Performance etc.
• Sicherstellung, dass Diskspace-, Server- und Netzwerk-Probleme etc. nicht eskaliert werden, sondern vom Applikation Support übernommen werden
• Höchstmaß an Verantwortungsbewusstsein insbesondere in der Einhaltung der Standard

Anforderungen:
• LDAP
• MS-SQL-Datenbank
• SSRS (SQL Server Reporting Services)
• MS Access
• MS Excel
• MS PowerPoint
• MS Word
• Relational Databases
• PL/SQL
• PowerShell 4.0
• T-SQL
• .NET (C#, VB.NET, etc.)
• MS Windows Server 2012 R2
• MS Windows 8.1 Workstation

• Application&User Support/Troublesh.
• Automation of repetive tasks
• Business & Application Consulting
• Hardware Selection
• IT Assessment
• IT Development Procedures
• Middleware Selection
• Process and Data Modeling
• Prototyping
• Requirements Gathering
• Software Selection
• System Design
• Technical Explanation
• Technical Writing
• Test Planning and execution
• User Documentation

Projektspreche:
German and English

Arbeitsbeginn: 01.11.2018
Arbeitsende: 30.06.2019

Anz. gesuchte Profile: 1
Einsatzort: PLZ 67*

Sind Sie verfügbar und an dem Projekt interessiert? Oder können Sie mir einen Ihrer Kollegen empfehlen?

Bitte übersenden Sie mir dann Ihr aktuelles Profil im Word-Format unter Angabe Ihres Tagessatzes an die unten genannte E-Mail-Adresse!

Für Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Ich freue mich auf Ihr Feedback!

Mit freundlichen Grüßen

Christine Peters
Partner-Management

IPSWAYS – IPS Projects GmbH
Fon:
E-Mail:
Start
ab sofort
Dauer
9 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
IPSWAYS - IPS Projects GmbH
Eingestellt
30.10.2018
Ansprechpartner:
Philipp Werum
Projekt-ID:
1657900
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren