Projektmanager für Rollout Themen - Weiden Oberpfalz / Bonn (GOE-106228)

Weiden, Bonn  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
Projektumgebung:
Austausch des Lagerverwaltungssystem. Das aktuelle Lagerverwaltungssystem ist veraltet, nicht mehr zeitkonform (Oracle-Formulare nicht mehr unterstützt, keine 64-Bit-Betriebssystemunterstützung). Es handelt sich um individualisierte Standardsoftware.

Das System und die Hardware werden ausgetauscht, das Ziel ist:
Server- und Firewall-Hardware-Aktualisierung
Upgrades der Betriebssystemversionen
Aktualisierungen der Datenbankversionen
Stabilisierung der Abläufe, Vermeidung von Ausfällen der Operationen:
- Risiko von Lagerabgängen
- Risiko des Verlustes des Kundenvertriebes
Erreichen der Konformität
Aktivieren der Softwarekonfiguration anstelle der Implementierung

Aufgabenbeschreibung:
Gegenstand der Leistung sind die Durchführung der Business Analyse für die nächsten Releases und Projektmanagement Aufgaben nach anerkannten internationalen Standards wie PMI oder PRINCE II. Folgende Aufgaben sind auszuführen.
Dabei sind vor allem die einzuhaltenden „Phase Gates“ und dort verankerten Qualitätskriterien zu beachten. (vertraulich werden erst beim Interview mit Kunden genannt).
Daneben müssen betroffene Umsysteme und Schnittstellen mit berücksichtigt werden und in den Gesamtprozess mit einbezogen werden. Die Ergebnisse werden in entsprechende Dokumente und/oder Tools überführt werden (z. B. confluence, jira,
HPQC). Zusammen bilden Sie die Grundlage für die entsprechenden Vorgaben zur Entwicklung und Integration von IT Systemen. Beim Vorgehen nach Wasserfall in entsprechende Fachkonzepte, bei agilen Vorgehen in das entsprechende „Product Backlog“

Anforderung:
- Fundierte mehrjährige Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten
• Langjährige Praxis in der Koordination der Zusammenarbeit zwischen Fachbereichen und IT
• Sehr gute Kenntnisse von Methoden, Werkzeugen und Vorgehensmodellen des Projektmanagements und deren Anwendung im Software-Entwicklungsprozess
• Erfahrung in der Steuerung von Entwicklungsdienstleistern
• Ausgeprägtes wirtschaftliches Bewusstsein für Kosten und Risiken
• Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift

Wünschenswert:
Bewerbungen nur bis zum 24.10.2018 - 18:00 Uhr -

Umgebung/Sonstiges:
Bewerbungen bitte direkt an
&#

Beginn: 02.01.2019
Dauer: 30.09.2019
Branche: Logistik/Transport
Start
01.2019
Dauer
9 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
23.10.2018
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1653931
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren