Interims- Projektmanager (m/w) für Digitalisierungsprojekt

München  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

für ein spannendes Digitalisierungsprojekt in einem agilen Projektumfeld suche ich ab November einen Interims- Projektmanager (m/w). Das Projekt zieht sich über den Jahreswechsel und bietet Ihnen die Sicherheit bis Ende Februar gebucht zu sein - eine Verlängerung ist sehr wahrscheinlich. Folgende Aufgabenschwerpunkte bringt das Projekt mit:
  • Leitung von ausgewählten strategischen Projekten im Produktumfeld und verantworten deren Initiierung, Kalkulation, Planung und Steuerung in einem internationalen Umfeld.
  • Schnittstelle zwischen Geschäftsführung, Produkt Management und Produkt Entwicklung und verantwortlich für die Steuerung von agilen Projektteams und externen Partnern.
  • Planung, Vorbereitung und Durchführung von Management- und Projektmeetings mit ausschließlich fachlichem und technischem Schwerpunkt
  • Erstellung und Pflege von Produkt Roadmaps in Zusammenarbeit mit internationalem Produkt Entwicklung Team und Produkt Strategie Team.
  • Erstellung von Management Präsentation und Produkt User Guides.
  • Aufbau von Verständnis des Geschäftsmodels und der Produkte des Kunden (AdTech, AVoD, Streaming Technologien).


Folgende Anforderungen werden gestellt:
  • Projektmanagementzertifizierung und/oder eine mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement und der Leitung von Projekten, idealerweise im Digitalbereich, und/oder mehrjährige Erfahrung im Beratungsumfeld nachweisen.
  • Hohe IT Affinität, sowie eine gute technische Auffassungsgabe und idealerweise bereits Erfahrung mit Streaming-/Internettechnologien sowie im AdTech Bereich.
  • Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Konfliktfähigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative
  • Exzellenter Kommunikationsstil und Erfahrung im Bereich Changemanagement von großen Projekten.
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office Programmen, sowie gute Kenntnisse in IT Worfklowmanagement Tools wie beispielsweise JIRA oder Confluence
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft


Rahmenbedingungen des Projekts: Start: November 2018 Ende: Februar 2019 - Verlängerung sehr wahrscheinlich Auslastung: Teilzeit - ca. 20 Stunden pro Woche
Start
11/2018
Dauer
3 Monate
Von
Computer Futures, ein Geschäftszweig der SThree GmbH
Eingestellt
20.10.2018
Projekt-ID:
1652713
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren