PMO Suppert (m/w) | 04177

Köln  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

PMO Suppert (m/w)
Mit rund 1000 angestellten Mitarbeitern und derzeit 500 freien Beratern unterstützen wir namhafte Unternehmen bei der Umsetzung ihrer IT Projekte.

Im Auftrag unseres namhaften Kunden aus Köln suchen wir schnellstmöglich einen PMO Support (m/w) auf freiberuflicher Basis.
Aufgabenbeschreibung:

  • Design und Entwicklung des Projekt Management Systems, inkl. Framework, Prozesse, Teilnehmer, Systeme/Tools, Governance und Support
  • Management aller PMO Aktivitäten und Unterstützung des Programm Managers - Bereitstellungaller wichtigen PMO Dokumente (on time, within budget and according to scope and quality throughout the program life cycle)
  • Entwicklung Programmplan (abgeleitet aus Programm- und Projektzielen) und Terminplanerstellung, Kostenüberwachung und Spezifikationen für den Programm Manager
  • Verantwortung für Aktualität der Dokumente und des ServiceNow Toos sowie MS Project
  • Entwicklung und Implementierung eines effektiven und integrierten Message Management Plans zur Sicherstellung regelmäßiger Kommunikation und Aufrechterhaltung des Programmfortschritts
  • Weiterentwicklung des Programm Office, inkl. Etablierung Ziele, Scope, Struktur, Ressourcen, Rollen und Verantwortlichkeiten, Facilities, Equipment und Berechtigung bzw. Etablierung entsprechender Items
  • Weiterbildung und Training des Programm Teams hinsichtlich der Prozesse, Verfahren, Systeme/Tools
  • Dokumentation und Implementierung von Prozessen, Verfahren und Systemen/Tools
  • Überprüfung/Sicherstellung der Effizienz und Effektivität der Prozesse, Verfahren, Systeme/Tools und Einleitung von Korrekturmaßnahmen bei mangelhafter Performance
  • Review und Genehmigungvon Lieferanten-Angeboten
  • Sicherstellung der Einhaltung der Programm Management Methoden, Standards und Programm Office Richtlinien und Grundregeln
  • Organisation von Meetings und Erstellung von Protokollen
Anforderungen:

  • Ausgeprägtes Programm- und Projekt Management Know-How (Scope-, Schedule-, Budgeting-, Communications-, Quality-, Stakeholder-, Risk-, Problem Management, Resource Allocation, Reporting, Minutes keeping, Monitoring und Controlling, Moderation skills)
  • Erfahrung in Marketing / Event Management zum globalem Self-Marketing
  • PMP® oder CAPM® Zertrifizierung wünschenswert
  • Erfahrung in Management von PMOs in "troubled projects"
  • Tool-Skills: ServiceNow, MS Project, MS Office, BIC (nice to have)
  • Fließende Deutsch und Englischkenntnisse zwingend erforderlich
Start: asap, nach Vereinbarung
Arbeitszeit: Vollzeit
Standort: Köln
Dauer: 6 Monate
Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihres Skillprofils.
Start
10.2018
Dauer
6 Monate
Von
eightbit experts GmbH
Eingestellt
16.10.2018
Ansprechpartner:
Finn Feldmann
Projekt-ID:
1650172
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren