Beschreibung
Aufgabe:Mitarbeiter Support * 2nd Level * Auftrags- und Störungsbearbeitung (User-Mgmt)
• Fundierte Kenntnisse im Bereich Account-/Group-Mgmt (Microsoft Active Directory,
Windows Server)
Schwerpunkt: Active Directory, Domain-Accounts, Domain-Groups, File-Access, Security Awareness, Service-Request- und Support-Workflows.
• Sichere und proaktive Kommunikation mit den Kunden (sowohl User als auch Kunden-IT)
Bedingung: Deutsch + Englisch in Wort und Schrift.
• Hohe Kundenorientierung und Kooperationsbereitschaft.
• Sicherer Umgang mit Trouble-Ticket-Systemen (z. B. Remedy).
• Selbstständiges Einarbeiten in komplexe Support-Prozesse, an denen u. a. auch die Kunden-IT in Spanien, England und Frankreich beteiligt ist. Informations-Quellen sind die Betriebs- und Projekt-Dokumentation und das Team.
• Erfahrung beim Erstellen technischer Dokumentation.
Tätigkeiten umfassen u. a.
- Toolgestützte Verwaltung von Benutzerkonten und Berechtigungsgrupppen gemäß den
Support-Prozessen.
- Testen von neuen Funktionen und Workflows im Rahmen der Entwicklung von Tools und Support-Prozessen. Ggf. Analyse von Support-Prozessen.
- Kundenberatung zur Nutzung eines Self-Service-Portals für das Verwalten von Fileshares.
- Troubleshooting und Analyse im Bereich Support-Prozesse.
- Incident-Mgmt im Bereich Identity- und File-Access-Mgmt.
- (Skriptgestütztes) Erstellen von Berichten und Analysen zu AD-Konten und -Gruppen.
- Ergänzen oder Erstellen von Dokumentation (z. B. Quick-Reference-Guides oder Checklisten)
Anforderung:
User Management
Provisioning of special user account
Provisioning of remote desktop rights
Provisioning of local admin rights
Provisioning of scanuser Coversheet
Provisioning of scanuser access rights
Provisioning of Citrix Account
User-Passwort-Prozess
Provisioning Standard User Account
Change Standard User-ID
Cancellation Standard User Account
Prolongation of an Office Account for an external employee
Move user data in AD/CMDB
Angestellter (m/w) oder Inhaber (m/w) oder Gründer (m/w) einer GmbH. Alternativ Bereitschaft zu einer Festanstellung
Darüber hinaus erfordert die Kundenumgebung eine Sabotageschutzüberprüfung.
Idealerweise bringen Sie diese bereits mit oder verfügen über den passenden Hintergrund sowie die Bereitschaft, um diese zu erlangen.
Umgebung/Sonstiges:
Einsatzort: Ottobrunn oder Ulm oder Friedrichshafen / Bevorzugt Ulm
Start: 01.11.2018 - 30.06.2019
Beginn: 01.11.2018
Dauer: 30.06.2019
Branche: Luft- und Raumfahrt