Tech / Algerien: Techniker (m/w) /30997

Algerien  ‐ Vor Ort
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Schlagworte

Beschreibung

Für einen unserer Kunden suchen wir einen freiberuflichen Mitarbeiter, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:

Aufgabenbeschreibung:
Im Rahmen des Betriebes des auf einer Baustelle eingesetzten IT-Equipment (PCs, Notebooks, Drucker, Scanner, etc.) umfasst die Aufgabe:
PCs, Notebooks, Drucker, Scanner:
. Installation Hard- und Software nach Unternehmensstandards
. Installation von Patches und Updates
. Beschaffung von Equipment & Verbrauchsmaterialien Vorort
. Bestandspflege
. User Support im Rahmen 1st Level Support
Server:
. Installation Hard- und Software auf Anforderung des Kunden.
. Kontrolle der Datensicherung und Entnahme der Datensicherungsbänder
. Restore von Datensicherungen
LAN/WAN, Telefonie:
. Durchführung von Patches (LAN und Telefonie)
. Koordination lokale WAN-Provider
. Initiale Inbetriebnahme (Erstanbindung an LAN) von Netzwerk- (Cisco) und
Telefon-komponenten (Alcatel OmniPCX) über Console-Schnittstelle nach
Vorgabe des Kunden
. Organisation und Koordination der okalen Wartungs- und Support-Services
. User Administration
. Einrichten und Pflege von Usern und Rechteverwaltung nach Vorgaben
. Einrichten und Pflege von Mail-Postfächern
. Troubleshooting
. Fehleranalyse und -behebung im Rahmen 1st Level-Support
. Weiterleitung an 2nd Level Support
. Unterstützung 2nd Level Support bei Fehlerbeseitigung
. Eröffnung und Nachverfolgung von Trouble-Tickets bei externen
Service-Lieferanten
. Koordination und Überwachung externer Leistungsträger

Anforderungsprofil:
Kenntnisse im Bereich Desktop/Notebook:
. Betriebssystem Windows XP, Microsoft Office 2003, HP Desktops und Notebooks
Kenntnisse im Bereich Server:
. Betriebssystem Microsoft Windows 2003, Microsoft Exchange 2007, Datensicherung CA BrighStor Enterprise, Antivirus Symantec Endpoint Protection
Kenntnisse im Bereich Drucker:
. HP

Soft Skills:
. Analytisch, selbstständiger und zuverlässiger Arbeitsstil, Eigeninitiative,
Kreativität, Teamfähigkeit, Dienstleistungsorientiertheit
. User Administration: Microsoft Windows Active Directory, Microsoft Exchange
2007
. Erfahrungen in Desktopadministration und -Support sowie in der Erstellung von
Dokumentationen
. Gute Englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift werden ebenso
vorausgesetzt wie die Beherrschung der typischen Office-Tools (Word,
Powerpoint usw.)

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit einem aussagekräftigen Profil!
Start: 01.09.2010
Dauer: 31.08.2012
Art: Contract
Start
01.09.2010
Dauer
31.08.2012
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
17.08.2010
Ansprechpartner:
Verena Teichmann
Projekt-ID:
164718
Vertragsart
Freiberuflich
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