Beschreibung
- Als Freelancer profitieren Sie von unserer ausgeprägten Marktkompetenz und den stabilen, langjährigen Beziehungen zu unseren Kunden.
- Wir bieten Ihnen nationale und internationale Projekte in einigen der renommiertesten Unternehmen und technologisch anspruchsvollsten Branchen Europas.
- Faire Vertragsbedingungen und eine schnelle, unbürokratische Arbeitsweise verstehen sich von selbst.
Ihre Aufgaben:
- Vollumfängliche Verantwortung für den Service und Betrieb von Document Management and Collaboration Applikationen (im Besonderen MS SharePoint und SharePointOnline)
- Eigenverantwortliche Steuerung der Erbringung (intern / extern) von Service-Leistungen aus den Produkten für unsere Business-Partner
- Beratung von Projekten und Kunden bzgl. produktspezifischer Lösungen
- Erstellen und Weiterentwickeln der produktspezifischen Strategie, sowie Begleitung der Umsetzung
- Selbstständige Steuerung der Planung und Messung der Support- und Betriebsleistungen für die Document Management & Collaboration Applikation in quantitativer und qualitativer Hinsicht.
- Betriebswirtschaftliche und inhaltliche Überwachung der Zuleistungen zum Produkt z.B. von Dienstleistern, Herstellern und Lizenzmanagement
- Koordination und Unterstützung der Erstellung von Leistungsbeschreibungen und Durchführung von Aufwands- und Kostenabschätzungen für die Produkte
- Mitarbeit an allen Planungsschritten und -prozessen, z.B. One Year Planning, Mittelfristplanung
- Durchführung der Auswertungen der Produkte und Small Enhancement Requests
- Bildung der Schnittstelle zum übergeordneten Service Management und den IT-Verantwortlichen des Business bei der Erstellung, Planung und beim Reporting der verantworteten Services
- Identifizierung und Umsetzung von Verbesserungspotenzialen für die zu steuernden Applikationen
- Arbeitsstandort: Würzburg & Hannover, nach Projekterfordernissen
Voraussetzungen:Fach-Skills:
- Umfassende Kenntnisse von Document Mananagement & Collaboration Lösungen und Prozessen
- Umfassende Kenntnisse der Applikations- und Integrations-Architektur von Document Mananagement & Collaboration Lösungen
- Kenntnisse energiewirtschaftlicher Prozessen und IT-Anwendungen
- Gute Kenntnisse des Produktsmanagements und Supports von Document Management & Collaboration Anwendungen
- Gute Kenntnisse im Bereich Reporting und Service Management Tools
- Sehr gute Anwendungskompetenz in den MS-Office Produkten
Soft Skills:
- Kunden- und dienstleistungsorientiertes sowie verhandlungssicheres Handeln und Auftreten
- Eigenverantwortliches Arbeiten, Flexibilität und eine hohe Weiterbildungsbereitschaft
- Hohe Motivation sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift