Beschreibung
Für unseren Kunden aus dem Ruhrgebiet suchen wir asap Projektunterstützung im Bereich 1st/ 2nd Level Support (m/w).Aufgaben:
Aktives Change- / Incident- und Problem Management
Steuerung von Maßnahmen zur Sicherstellung des sicheren IT-Betriebs, insb. 2nd Level Support
Aktives Schnittstellenmanagement zwischen den Kunden und technischen Experten
Erstellung und Pflege von Dokumentationen, z.B. Betriebshandbücher, Schnittstellen-Dokumentation
Erstellung/Validierung von fachlichen und technischen Konzepten sowie deren Umsetzungssteuerung
Koordinierung der Übergabe von spezifischen Anpassungen aus den Kundenprojekten in den Betrieb der IT-Produktion
Erstellung von Reports und Auswertung von service-spezifischen KPIs
Skills:
Erfahrung im professionellen Betrieb und in der Administration einer kommerziellen Software und anderer Business Applikationen
Erfahrung in der Erstellung technischer IT-Dokumentationen im IT-Betrieb bzw. in technischen IT-Projekten
Erfahrung in IT-Projekten (Infrastruktur/ Betrieb, IT-Organisation, IT-Prozesse, ITIL) in größeren Unternehmen - idealerweise in der Versicherungsbranche
Gutes technisches Verständnis, insb. in Schnittstellen-Themen wie XML, SOAP, REST etc.
Beherrschung der MS-Office Anwendungen (PowerPoint, Excel, Word, Visio) sowie idealerweise Erfahrung im Umgang mit der Atlassian Produktpalette, insb. Confluence und JIRA.
Start: 01.11.2018 bis spätestens 15.11.2018
Laufzeit: bis
Einsatzort: Ruhrgebiet
Bei Interesse freuen wir uns auf Ihr aktuelles Profil im Word-Format (bitte kein PDF). Reference :J Duration : Location : Ruhrgebiet Languages : Deutsch emagine GmbH Holzhauer, Silke T : F :