Berater vor Ort Support Niederlassungen, Know how von Energieversorgern, ab Januar 2019, 6 Monate + Option

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Position (HIS-VOS):

Berater für Vor-Ort-Support Niederlassungen

Tätigkeits- und Leistungsbeschreibung:
Installation, Betreuung, Fehlerbehebung, Betrieb der folgenden Hard-/Softwarekomponeten:
• Konfiguration von BIOS-Einstellungen bei neu gelieferter Hardware gemäß Süwag-Vorgaben
• Installation von PCs und Notebooks mittels vorgefertigter Images sowie Installation von
Standalone-Geräten und Inbetriebnahme vor Ort beim Anwender
• Kontrolle der Zuordnung neu zu installierender Geräte in SCCM und ggf. Löschung sowie Kontrolle installierter Updates
• Überwachung der zu installierenden Updates sowie ggf. erneute Installation fehlgeschlagener Updates
• Durchführung von Testanmeldungen auf neuen PCs und Notebooks am Süwag-Netzwerk sowie Test des VPN-Zugriffs (DSL)
• Durchführung von Registry-Anpassungen
• Beschriftung neuer Hardware
• Pflege der Daten von neuer und umgezogener Hardware
• Ausliefererung, Abholung, Einlagerung und Entsorgung von Hardware
• Überprüfung udn Reparatur evtl. defekter Geräte (Festplattentest, Arbeitsspeicher mittels entsprechender Software)
• Aufbau und Inbetriebnahme von Netzwerkdruckern sowie lokalen Druckern
• Durchführung von Hardwareumzügen (Abbau, Aufbau und Funktionstest sämtlicher EDV- und Telefoniekomponenten) - innerhalb eines Gebäudes/standorts oder Gebäude/Standort übergreifend
• Analyse, Suche und Behebung von Fehlern mittels RemoteDesktop-Übernahme oder vor Ort
• Einrichtung und Konfiguration von Mehrbildschirmlösungen an Notebooks und PCs
• Reparatur oder Austausch defekter Hardware- und Peripheriekomponenten
• Austausch von Toner-Cartridges und Druckköpfen
• Fehlersuche und Fehleranalyse im Bereich Netzwerk (TP+LWL-Patchkabel, Netzwerkdose, Switchport, Büroswitches)
• Annahme und Einlagerung von neuer Hardware sowie Entsorgung von Umverpackungen
• Durchführung allgemeiner Aufräumarbeiten, Inventarisieren des Lagers
• Vor-Ort Betreuung bei jeglichen Anwendungs- und Einstellungsproblemen sowie Handlingproblemen


Erforderliche Fähigkeiten und Erfahrungen:
• Kenntnisse der Süwag IT-Infrastruktur - ggf. Bereitschaft zur Einarbeitung in die Gegebenheiten
• Fähigkeit zur Erstellung und Bearbeitung von Dokumentationen
• Gute Kenntnisse in der Netzwerktechnik
• Kenntnis des ISO/OSI Referenzmodell
• Kenntnis des Active Directory sowie der Benutzerverwaltung
• Grundlegende Kenntnisse der ITIL-Terminologie und ITIL-Grundbegriffe sowie sicherer Umgang mit der grundlegenden Prozessstruktur der ITIL-Methodik
• nach Möglichkeit Fehleranalyse mit sofortiger Behebung der Störung sowie anschließende, ausführliche und nachvollziehbare Lösungsbeschreibung
• sicherer Umgang mit bereitgestellten Checklisten, Lösungsbäumen und Workarounds der jeweiligen Störung
• Einhaltung der vorgegegbenen Prozesse im Incident Management gemäß ITIL-Vorgaben
• sicherer Umgang mit der deutschen und englischen Sprache (Wort/Schrift) beim Direktkontakt mit dem Endanwender
• Sicherstellung einer hohen Verfügbarkeit des Service Desk durch Anpassung der Call Dauer an das Call Aufkommen (bei Einsatz im First-Level-Support)
• die erarbeiteten Lösungen aus nachgelagerten Einheiten im Incident Managemet und dem Problem Management sind qualitätsmäßig zu überprüfen
• das eigene Know-how ist ständig auf der Basis der von Second Level und Problem Management erarbeiteten und dokumentierten Lösungen zu erweitern
• Grundkenntnisse (über Start und Nutzung von Software, Handhabung / Bedienung von Hardware, grundlegende Fähigkeiten) in den Bereichen SAP, Call-Tracking im Omnitracker, MS SCCM, AD, Switches, Router, Server, ACD Anlage
• Kenntnisse in der Nutzung von Imaging-Verfahren zur Installation von Noteoboks und PCs sowie einer zentralen Softwareverteilung mittels MS SCCM
• Kenntnisse Remote Access (VPN, DSL, UMTS)
• Gute Kenntnisse in den Bereichen Windows 7/10, Windows PE, Office 2016, Winrar, Adobe Reader, Internet Explorer, Brenn-Software, Scan-Software, Notebooks/PCs, Handhelds, Scanner, Drucker (Netzwerk und lokal)



Sonstiges
Auslastung: 4-5 Tage pro Woche , remote ist nicht möglich

Bitte nennen Sie uns einen Stundensatz all in

Beginn
02.01.2019

Laufzeit / Ende:
6 Monate + Option30.06.2019

Ort
Frankfurt

Zahlungsziel:
30 Tage


Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung!

Viele Grüße
Alexander Bertram

a.bertram[at]mediatys.de
https://www.mediatys.com/
Start
01.2019
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Mediatys GmbH
Eingestellt
28.09.2018
Ansprechpartner:
Alexander Bertram
Projekt-ID:
1640934
Vertragsart
Freiberuflich
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