Berater für EDV Benutzer Service, Frankfurt, ab Januar 2019, 6 Monate + Option

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Berater für EDV Benutzer Service, Frankfurt, ab Januar 2019, 6 Monate + Option

Tätigkeit:


Position 1 (HIS-EBS):

Berater für EDV Benutzer Service

Tätigkeits- und Leistungsbeschreibung:
Sicherstellung des IT-Hotline-Betriebs sowie einer umfassenden Anwenderbetreuung durch sicheres Call Handling in allen Support-Leveln
Bereitstellen eines mehrstufigen Anwender-Supports zur Annahme, Bearbeitung und Nachverfolgung von Anfragen und Störungen.
Betrieb und Anpassung der Client-IT-Infrastruktur mit minimalen Auswirkungen der Änderungen auf den Regelbetrieb (zum Beispiel durch Updates oder Neuintegration von Software).
Schnellstmögliche Wiederherstellung der angebotenen Services im Störungsfall.
Ursachenforschung zur Vermeidung von wiederkehrenden Störungen.

Installation, Betreuung, Fehlerbehebung, Betrieb der folgenden Hard-/Softwarekomponeten:
• Konfiguration von BIOS-Einstellungen bei neu gelieferter Hardware gemäß Süwag-Vorgaben
• Installation von PCs und Notebooks mittels vorgefertigter Images sowie Installation von Standalone-Geräten und Inbetriebnahme vor Ort beim Anwender
• Kontrolle der Zuordnung neu zu installierender Geräte in SCCM und ggf. Löschung sowie Kontrolle installierter Updates
• Überwachung der zu installierenden Updates sowie ggf. erneute Installation fehlgeschlagener Updates
• Durchführung von Testanmeldungen auf neuen PCs und Notebooks am Süwag-Netzwerk sowie Test des VPN-Zugriffs (DSL)
• Durchführung von Registry-Anpassungen
• Beschriftung neuer Hardware
• Pflege der Daten von neuer und umgezogener Hardware
• Ausliefererung, Abholung, Einlagerung und Entsorgung von Hardware
• Überprüfung und Reparatur evtl. defekter Geräte (Festplattentest, Arbeitsspeicher mittels entsprechender Software)
• Aufbau und Inbetriebnahme von Netzwerkdruckern sowie lokalen Druckern
• Durchführung von Hardwareumzügen (Abbau, Aufbau und Funktionstest sämtlicher EDV- und Telefoniekomponenten) - innerhalb eines Gebäudes/standorts oder Gebäude/Standort übergreifend
• Analyse, Suche und Behebung von Fehlern mittels RemoteDesktop-Übernahme oder vor Ort
• Einrichtung und Konfiguration von Mehrbildschirmlösungen an Notebooks und PCs
• Reparatur oder Austausch defekter Hardware- und Peripheriekomponenten
• Austausch von Toner-Cartridges und Druckköpfen
• Fehlersuche und Fehleranalyse im Bereich Netzwerk (TP+LWL-Patchkabel, Netzwerkdose, Switchport, Büroswitches)
• Annahme und Einlagerung von neuer Hardware sowie Entsorgung von Umverpackungen
• Durchführung allgemeiner Aufräumarbeiten, Inventarisieren des Lagers
• Vor-Ort Betreuung bei jeglichen Anwendungs- und Einstellungsproblemen sowie Handlingproblemen

Erforderliche Fähigkeiten und Erfahrungen:
• Kenntnisse der Süwag IT-Infrastruktur - ggf. Bereitschaft zur Einarbeitung in die Gegebenheiten
• Fähigkeit zur Erstellung und Bearbeitung von Dokumentationen
• Gute Kenntnisse in der Netzwerktechnik
• Kenntnis des ISO/OSI Referenzmodell
• Kenntnis des Active Directory sowie der Benutzerverwaltung
• Grundlegende Kenntnisse der ITIL-Terminologie und ITIL-Grundbegriffe sowie sicherer Umgang mit der grundlegenden Prozessstruktur der ITIL-Methodik
• nach Möglichkeit Fehleranalyse mit sofortiger Behebung der Störung sowie anschließende, ausführliche und nachvollziehbare Lösungsbeschreibung
• sicherer Umgang mit bereitgestellten Checklisten, Lösungsbäumen und Workarounds der jeweiligen Störung
• Einhaltung der vorgegegbenen Prozesse im Incident Management gemäß ITIL-Vorgaben
• sicherer Umgang mit der deutschen und englischen Sprache (Wort/Schrift) beim Direktkontakt mit dem Endanwender
• Sicherstellung einer hohen Verfügbarkeit des Service Desk durch Anpassung der Call Dauer an das Call Aufkommen (bei Einsatz im First-Level-Support)
• die erarbeiteten Lösungen aus nachgelagerten Einheiten im Incident Managemet und dem Problem Management sind qualitätsmäßig zu überprüfen
• das eigene Know-how ist ständig auf der Basis der von Second Level und Problem Management erarbeiteten und dokumentierten Lösungen zu erweitern
• Grundkenntnisse (über Start und Nutzung von Software, Handhabung / Bedienung von Hardware, grundlegende Fähigkeiten) in den Bereichen SAP, Call-Tracking im Omnitracker, MS SCCM, AD, Switches, Router, Server, ACD Anlage
• Kenntnisse in der Nutzung von Imaging-Verfahren zur Installation von Noteoboks und PCs sowie einer zentralen Softwareverteilung mittels MS SCCM
• Kenntnisse Remote Access (VPN, DSL, UMTS)
• Gute Kenntnisse in den Bereichen Windows 7/10, Windows PE, Office 2016, Winrar, Adobe Reader, Internet Explorer, Brenn-Software, Scan-Software, Notebooks/PCs, Handhelds, Scanner, Drucker (Netzwerk und lokal)


Sonstiges
Auslastung: 4-5 Tage pro Woche , remote ist nicht möglich

Bitte nennen Sie uns einen Stundensatz all in

Beginn
02.01.2019

Laufzeit / Ende:
6 Monate + Option30.06.2019

Ort
Frankfurt

Zahlungsziel:
30 Tage

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung!

Viele Grüße
Alexander Bertram

a.bertram[at]mediatys.de
https://www.mediatys.com/
Start
01.2019
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Mediatys GmbH
Eingestellt
28.09.2018
Ansprechpartner:
Alexander Bertram
Projekt-ID:
1640932
Vertragsart
Freiberuflich
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