Beschreibung
Cegeka wächst. Wir möchten, dass Sie mit uns wachsen – persönlich ebenso wie professionell. Denn bei Cegeka stehen Sie im Mittelpunkt: Mehr als 4.000 Mitarbeiter in 10 Ländern sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Mit Hilfe modernster IT-Lösungen und innovativer strategischer Konzepte sorgen wir für die Zukunftsfähigkeit unserer Kunden. Faire Vertragsbedingungen und eine schnelle, unbürokratische Arbeitsweise verstehen sich von selbst.Ihre Aufgaben:
- Eigenverantwortliche Organisation und Durchführung von innovativen und kreativen Messen und Events
- Erstellung von ganzheitlichen Event- und Kommunikationskonzepten mit digitalen Aktivierungsmöglichkeiten
- Qualitätskontrolle vor, während und nach Events
- Betreuung und Steuerung von Agenturen, Fachabteilungen und Partnern
- Projektbezogene Erstellung von Kosten- und Budgetplänen
- Enge fachliche Zusammenarbeit mit den involvierten Abteilungen Online-Marketing, PR und interne Kommunikation
- Weiterentwicklung von Arbeitsprozessen und der Zusammenarbeit mit externen Partnern
- Briefing von Konzeptionen an externe Dienstleister
Voraussetzungen:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Event, Touristik, Hotellerie, Marketing, PR/Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung
- Mehrjährige Erfahrung im Bereich Livekommunikation, Eventmarketing, Messeorganisation
- Hohe Affinität zu Social Media, Design, Events und Lifestyle sowie ein starkes Gespür für Trends
- Eine Persönlichkeit geprägt durch Kommunikationsstärke, Offenheit und ein sicheres Auftreten
- Ausgeprägtes Organisationstalent und eine konzeptionelle, lösungsorientierte Arbeitsweise
- Stil- und Textsicherheit, ein hohes Maß an Kreativität und Erfahrung in der Erstellung von digitalem Content
- Strukturierte, proaktive und eigenständige Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortung und Selbstmotivation
- Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität
- Hohe Servicebereitschaft und Kundenorientierung
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse