Application Owner JCL, DB2 (m/w) für Bonn / 50791

Bonn  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit einen freiberuflichen Mitarbeiter, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:

Projektbeschreibung:
Softwarepflege und -änderung im Zuge der Weiterentwicklung der Kundensysteme.

Ihre Aufgaben:
Annahme und Pflege von Fehlermeldungen im Incident- und Problemmanagementsystem (MAXIMO) inkl. Fehler- / Problemanalyse. Lösungen zur Behebung der gemeldeten Fehler und Beratung von Produktmanagement, Nutzungsleitung und Fachexperten in diesem Zusammenhang
Durchführung der notwendigen Entwicklungsarbeiten
Durchführung von Maßnahmen der QS, des Konfigurationsmanagements und der Dokumentationsanpassung, soweit erforderlich
Bereitstellung der Lösung zur Abnahme durch den Auftraggeber
Unterstützende Begleitung von Produkttests des Auftraggebers
Aufsetzen von Änderungen im Changemanagementsystem MAXIMO zur Überführung der geäderten Softwareprodukte in die Produktionsumgebung
Bereitstellung ausführlicher Informationen zu Fehlern und Dokumentationen der ausgeführten Tätigkeiten im Incident- und Problemmanagementsystem MAXIMO,
Einbindung von Herstellern zur Fehleranalyse und Fehlerbereinigung bei Vorliegen eines Wartungsvertrages für die eingesetzten Software Produkte (z. B. Compiler, Datenbanken etc),
Bearbeitung von Problemmeldungen, die sich im Nachhinein nicht als Fehler erweisen
Unterstützung des Rechenzentrumsbetriebes bei der Problemanalyse bezogen auf Anwendungs-systeme
Durchführung von proaktiven Wartungsmaßnahmen

Ihr Profil:
Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen:
Umgang mit DB2-basierten Systemen (Version 10.5 und höher)
Entwicklung von PL/1 / JCL-Erweiterungen an bestehenden PL/1-Source-Programmen oder PL/1-Source-Modulen bzw. Host-Batch-Jobs (JCL-Änderungen)
Datenmodellierung und Programmie-rung in o.g. Systemumgebungen
Datenbankdesign für DB2 (mindestens Version 10.x) unter z/OS einschließlich der Erstellung von ER-Modellen
Nutzung von Incident-, Change-, Prob-lem-, und Knowledgemanagement mit einem auf ITIL basierenden Ticketsystems
V-Modell XT
Individuelle Nutzereinweisungen
Arbeits- oder Projekterfahrung in Enterpriseumgebungen
Erfahrungen im Umgang mit Entwicklungsumgebungen zur Erstellung von Client-Server-Anwendungen (zb. Powerbuilder)
Erfahrungen im Umgang und Implementation Anbindung an Microsoft Active Directory
Erfahrung im Umgang und Entwicklung von Abbildungen organisatorischer Strukturen mit entsprechendem Re-porting und mit komplexen Berechnungen/Darstellungen n-dimensionaler Strukturbäume

Rahmenparameter:
Start: 01.12.2018
Dauer: ca. 1 Jahr / Option auf Verlängerung gegeben
Umfang: Flexibel
Standort: Bonn
Vertragsart: Freiberuflich


Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihres aktuellen Lebenslaufs (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrem Stundensatz:
André Wanner



Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Start: 01.12.2018
Dauer: 12 Monate
Art: Contract
Start
01.12.2018
Dauer
12 Monate
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
14.09.2018
Ansprechpartner:
Stefanie Kröber
Projekt-ID:
1632549
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren