Beschreibung
Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit zwei freiberufliche Mitarbeiter, die die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:Projektbeschreibung:
Als 2nd Level Supporter unterstützen Sie den User vor Ort für den betrieblich ordnungsgemäßen Ablauf. Zu Ihren Aufgaben gehören die Dokumentation, sowie die Lösung von Incidents. In Ihrer Arbeit zeichnen Sie sich durch gewissenhaftes und lösungsorientiertes Verhalten aus.
Aufgabenbeschreibung:
Fehleranalyse, Entstörung und Inbetriebnahme von ISP-Vorprodukten, VPN- und Internetanbindungen im Geschäftskundenumfeld
Steuerung und Tracking von nationalen und internationalen Carriern und Dienstleistern im Rahmen einer gemeinsamen Entstörung
Fehleranalyse und Entstörung von Sprachdiensten
Schriftliche und telefonische Kundenbetreuung
Bedienung und Pflege von Datenbanken/Ticketsystemen
Ihr Profil:
Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation, IT/Netzwerkhintergrund wünschenswert
Praktische Erfahrung und gute Kenntnisse in den Bereichen LAN/WAN und VPN
Einschlägige Erfahrung mit verschiedenen Access-Technologien (DSL, WLL)
Idealerweise Kenntnisse von MPLS, VPLS und weiteren Transporttechnologien
Idealerweise Kenntnisse der OSI-Protokollfamilie, Ethernet, IPv4, IPv6 sowie in der Sprachvermittlung und VoIP
Kenntnisse im Bereich IP-Routing und dynamischer Routingprotokolle
Idealerweise Kenntnisse von Endgeräten der Hersteller Cisco, OneAccess und Teles wünschenswert
Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
Grundkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift
Rahmenparameter:
Einsatzzeitraum: asap - langfristig
Einsatzort: Hamburg
Schichtbetrieb: 24/7
Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme:
Michael Gaedke
Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihres aktuellen CVs inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung bzw. Angabe ihres Stundensatzes.
Start: asap
Dauer: langfristig
Art: Contract