Systemadministrator Clientbetrieb (Firewall) m/w (FESTANSTELLUNG)

1 Mitarbeiter in Bonn, 1 Mitarbeiter in München  ‐ Vor Ort
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Schlagworte

Beschreibung

Prometheus GmbH ist seit 2001 Partner von Herstellern, Systemhäusern, Unternehmensberatern und Wiederverkäufern. Wir verstehen uns als fairer Partner mit klaren Konditionen und hohem Vermittlungserfolg.


Unsere Schwerpunkte liegen auf hochwertigen Beratungsskills im Service Management, ITIL, Softwareverteilung, Security, Storage, Software-Entwicklung, SOA, Business Intelligence und Bussiness Process Management, aber auch Neueinsteigern bieten wir interessante Tätigkeiten bei Rollouts, im Support oder Help Desk als Chance zum Einstieg in die IT-Welt.

Seit Gründung im Jahre 2001 ist die Prometheus GmbH einer der führenden „Dienstleister der Dienstleister" für Systemhäuser, Hard- und Softwarehersteller, Distributoren und andere ICT-Dienstleister.
Das Unternehmen unterstützt seine Kunden bei der Bewältigung aufwändiger IT-Projekte, beim Outsourcing von Support- und anderen IT-Dienstleistungen, sowie bei der langfristigen Bereitstellung qualifizierter Teams von Freelancern und festangestellten Mitarbeitern.
Die Prometheus GmbH verfügt dazu über die Genehmigung zur Arbeitnehmerüberlassung, über zertifiziertes und geschultes Personal und einen Kandidatenpool von über 10.000 Bewerbern mit unterschiedlichen Qualifikationen und diversen Zertifizierungen. Die Gesellschaft konzentriert sich vornehmlich auf den deutschsprachigen Raum.

Bei einem unserer namhaften Kunden bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme an

Systemadministrator Clientbetrieb (Firewall) m/w (FESTANSTELLUNG)

Ihre Aufgaben:
Durchführung von definierten Pflege-, Wartungs- und Schulungsleistungen im Bereich des Clients des Kunden
Durchführung von definierten Service-Leveln (2nd-Level) für Clients.
Diagnose und Fehlerbeseitigung bei auftretenden Störungen (Hard- und
Software, Virenbeseitigung, Konfigurations- und Bedienungsfehler, etc…)
Nachsorge bei durchgeführten Hard- und Software Migrationen im
Regelbetrieb
Ticket und Auftragsdokumentations- Pflege in den jeweiligen Verfahren
Analyse und Dokumentation von Verfahren des
Kunden vor Ort in den Liegenschaften.
Durchführung und Dokumentation von Installationstests
Bearbeitung von Tickets zu Clientstörungen über das Ticket- und
Auftragsystem Maximo
Eintragen von Anwender- und Maschinenkennungen in eine Excel-CSV-Liste
zur automatischen Verarbeitung in Augias
Ausbau und Pflege einer Know-How-Datenbank zu Themen des
Clientbetriebes
Erstellung von Manualen/Arbeitsanweisungen für das User-Help-Desk der Kunden
Aktualisierung und Pflege des Active Directory für Client-Themen
Evaluierung von Hardware und Software für den Betrieb
Installation und Konfiguration von EDV Systemen incl. Peripheriegeräten
(PCs, Drucker, Netzwerkdrucker, Scanner, PDA, MDA, etc…)
Installation und Konfiguration der vom Kunden eingesetzter Software (MS
Windows2000/XP, MS Office XP/2003, Corina incl. VPN Client, MS Visio, MS
Project, etc...)
Anwenderberatung und Einweisung in die vom Kunden eingesetzte Software
(Email- und Festplattenverschlüsselung, sowie der vorhandenen IT
Sicherheitsrichtlinien, etc…)
Beratung bei Client-Themen die durch den Rollout zur Prüfung oder
Bewertung vorgelegt werden.

Unsere Anforderungen:
Gute Kenntnisse im Umfeld der Client- und Serversecurity mit Schwerpunkt auf Symantec-Produkten (z.B. SEP, SEPM) und Produkten der Fa. Utimaco (Safeguard Easy, Lancrypt 4.7x).
Gute Kenntnisse in der Konfiguration und 2nd-Levelsupport von Windows XP/ Windows 2003 Server / Windows 2008 RC2 in Firewallumgebung
Grundlegende Erfahrungen im Umgang mit Lotus Notes ab V.5 - V.7

Wir bieten:

Im Rahmen der Zeitarbeit bieten wir Ihnen hohe Flexibilität und die Möglichkeit, bei voller sozialer Absicherung verschiedenste Bereiche und Unternehmen kennen zu lernen, ohne dass Sie dabei ständig den Arbeitgeber wechseln müssen. Ihr Arbeitsverhältnis schließen Sie mit der Prometheus GmbH, Ihre Arbeitsleistung erbringen Sie aber direkt vor Ort beim Kunden.

Wir bieten Ihnen interessante Perspektiven!

Als Arbeitnehmer erhalten Sie bei Prometheus GmbH selbstverständlich eine faire Entlohnung.

Mindestens 24 Tage Urlaub im Jahr
Unbefristete Arbeitsverträge
Leistungsgerechte Vergütung (übertariflich)
Sozialleistungen (je nach Betriebszugehörigkeit) wie Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld), Einsatzzulagen, Leistungsprämien, Freizeitausgleich durch Gleitzeitkonto
Neue Herausforderungen und stetig wachsende Berufserfahrung
Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen
Möglichkeit der Direktübernahme durch unsere Kunden
Individuelles Coaching in allen Fragen der Bewerbung. Nach einem persönlichen Gespräch mit Ihren Prometheus Beratern/innen suchen wir die geeignete Position entweder in Form von Festanstellung direkt bei uns oder einer Direkteinstellung bei unserem Kunden
Ansprechpartner, die jederzeit für Sie da sind
Ein nettes Team, das die Mitarbeiter wertschätzt und Ihre Entwicklung fördert.

Sie bekommen die Gelegenheit in Unternehmen zu arbeiten, von denen Andere nur träumen.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte per Email an


Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter der Telefonnummer zur Verfügung.

Sie können sich auch über unser Bewerber-Portal bei uns registrieren und online bewerben:
http:///Prometheusgmbh/smartCV.php



Beginn
asap



Dauer
1 Jahr Option Verlängerung



Ort
1 Mitarbeiter in Bonn, 1 Mitarbeiter in München
Start
ab sofort
Dauer
1 Jahr Option Verlängerung
(Verlängerung möglich)
Von
Softline AG
Eingestellt
06.08.2010
Ansprechpartner:
R?diger Mohne
Projekt-ID:
162970
Vertragsart
Freiberuflich
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