Beschreibung
Aufgabe:- Erstellung einer Konzeption für eine Offline-Synchronisation von Dateien bei Vista Enterprise Systemen mit EFS Datenverschlüsselung
- Projektbegleitung und Qualitätssicherung von Systemen
- Vorbereitung, Hilfestellung und Begleitung bei Anwendertests unter Citrix und Vista
- Aufnahme und Umsetzung von Anwenderrückmeldungen
- Fehleranalyse im Clientumfeld und ggf. Kontaktaufnahme mit Servicepartnern und Herstellern bei technischen Problemen
- Durchführung von Maßnahmen zur Konfliktbeseitigung
- Erstellung von Dokumentationen und Betriebshandbüchern
- Troubleshooting in Bezug auf die genannten Qualifikationen und Fachkenntnisse
- Verfahrensentwicklung zur Betriebssysteminstallation und betriebssystemnahen Komponenten unter Berücksichtigung der Verfahrenskonsolidierung von PCs und mobilen Endgeräten
- Konzeptionierung und Erstellung einer Umgebung für statistische Datenauswertung mit Terminalservern in einer DMZ und Absicherung der Vista-Enterprise-Clients
- Konzeptionierung und Erstellung von Web-Services mit Anbindung an SQL-Datenbanken
- Teilnahme an Projektsitzungen und technische Beratung in Bezug auf die genannten Qualifikationen und Fachkenntnisse
Anforderung:
Vistasupport und Anwendungsbereitstellung:
- Windows Client-Produktfamili, speziell NT und Vista (fundiertes Fachwissen MCSE 2003-Zertifizierung und Referenzprojekt >800 Clients mit Vista)
- Windows Server 2003 (fundiertes Fachwissen)
- EFS-Datenverschlüsselung (fundiertes Fachwissen, Referenzprojekt >800 Clients)
- NetInstall 5.8 sowie Enteo 6.2 (fundiertes Fachwissen für Paketsteuerung und Bereitstellung)
- Basiswissen mit Standard Microsoft Produkten, z.B. Office 2003
- Umgang mit Bootix Technologien (fundiertes Fachwissen)
Soft-Skills:
- gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in der deutschen und englischen Sprache
- selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit, Problemlösungskompetenz
- Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge verständlich zu vermitteln
- Zuverlässigkeit, Engagement, sozial adäquates Verhalten im Arbeitsumfeld des Auftraggebers
Beginn: 15.09.10
Dauer: 31.08.11
Branche: IT/Beratung