Expert IT Administrator / Serviceverantwortlicher (SV) für Outputmanagement (m/f/d) – Berlin

Berlin, Berlin  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Selbstständige Bearbeitung von Administrations- bzw. Migrationsaufgaben im Umfeld der Informationstechnologie.


Start Flexibel, zwischen und
Laufzeit 6 oder 12 Monate
Ort Berlin


Kenntnisse:
• abgeschlossenes Studium oder mind. einen Bachelor-Abschluss der Informatik bzw. Kommunikations- oder Nachrichtentechnik oder gleichwertige Fähigkeiten und Kenntnisse.
• Kenntnisse der Vorschriften VDE, DIN, (DUV, UVV, IEEE)* sowie den einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen.
• Kenntnissen zum Betrieb, der Entstörung und Weiterentwicklung des Ouputmanagement
• SV IuK Services mit dem Schwerpunkt auf Ouputmanagement
• Fundierte Kenntnisse zu ITIL
• Fundierte Kenntnisse der Outputmanagement Produkte/Lösungen und kompatibler Hardware/Peripherie
• Fundierte Kenntnisse in der strategischen, wirtschaftlichen und planerischen Gestaltung betreffender Produktlösungen (IT-Services)
Erfahrung:
• Beratungsgespräche mit den internen Kunden und Servicemanagern führen
• Mindestens 2 Jahre (also 4 in Summe mit Junior) praktische Berufserfahrungen im Einsatz als SV Ouputmanagement
• Sehr gute Fähigkeit zur verbalen und schriftlichen Kommunikation verbunden mit der Eigenschaft, komplexe Zusammenhänge leicht verständlich und managementgerecht aufzubereiten und darzustellenSehr gute EDV-Kenntnisse im Bereich der Bürokommunikation (MS Office)
• Mindestens aktuell vom Hersteller supportete Versionen wie SafeQ, outgesourct Druck- und Kuvertierleistung, Windows basierende Printdienste
• Sicherstellung des technischen Betriebs, der Entstörung, der/des Servicequalität-/Lebenszyklus und Einhaltung vereinbarter OLAs
• IT-Services innerhalb von FI zur Verfügung stellen
• Prozesse und Verfahren zur Bereitstellung des IT-Services definieren, einhalten und aktuell halten
• Serviceinformationen und Dokumentationen aufbauen und regelmäßig aktualisieren
• ausgezeichnete Kenntnisse der Outputmanagement Produkte/Lösungen und kompatibler Hardware/Peripherie
• ausgezeichnete Kenntnisse in der strategischen,
• Inbetriebnahmen von neuen Services begleiten:
o Service und Entstörung abstimmen und sichern
o Checklisten erstellen und abarbeiten
o Teststellungen konzeptionieren und protokollieren
o Betriebsdokumentationen erstellen, prüfen und abstimmen
Skills:
• Selbstständiges, eigenverantwortliches und ergebnisorientiertes Arbeiten
• Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen
• Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
• Erfassen komplexer technischer Zusammenhänge
• Fähigkeit Dokumentationen zu erstellen und zu bearbeiten
• Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
• Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Konstruktive und zielorientierte Gesprächsführung
• Strukturiertes Darstellen von Sachverhalten in mündlich und schriftlicher Form
• Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
• Organisations- und Koordinationstalent
• Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen
• Betriebswirtschaftliches Denken und wirtschaftsbezogene Kenntnisse


Lilla Mikola
Modis • IT Freelance
Phone
E-Mail
Start
12.2018
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Akkodis Germany Tech Freelance GmbH
Eingestellt
07.09.2018
Ansprechpartner:
Anastasios Amvrosiadis
Projekt-ID:
1628184
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren