Beschreibung
Aufgabe:- Organisation von Besprechungen, insbes. Jour Fixes und Change-Board-Meetings (Terminkoordination, Räume, Agenda, ggf. Protokolle, ToDo-Liste)
- Nachhalten und Dokumentation von Änderungen in der Projektplanung
- Unterstützung bei Abschluss und Verwaltung von Verträgen
- Unterstützung bei LA-Vorbereitung
- Unterstützung beim Projekt-Reporting/-Controlling (Niku, SAP, Controlling-Auswertungen)
- Führung der übergreifenden ToDo-Liste, incl. Nachhaken
- Unterstützung bei Projektdokumentation incl. Ablage
- Erstellung und Abstimmung von Protokollen
- Unterstützung bei Projekt-Kommunikation
- Unterstützung bei Erstellung von Präsentationen
- Sonstige Aufgaben (Koordination von Arbeitsplatzbereitstellungen, Materialbeschaffung, etc.)
Anforderung:
- Flexibilität
- Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung
- Kommunikationsfähigkeit
- Fähigkeit zum eigenständigen und strukturierten
- Arbeiten
- Zeitmanagement
- Gutes Deutsch in Schrift und Wort
Wünschenswert:
- Projektmethodik
Umgebung/Sonstiges:
- in der ersten Phase halbtags oder 3 Tage die Woche, mit Aussicht auf Vollzeit
- mit Aussicht auf Einsatz bis Mitte 2013
Beginn: asap
Dauer: Ende 2010
Branche: Bank/Finanzen