Beschreibung
Für einen unserer Kunden suchen wir zwei freiberufliche Mitarbeiter, die die nachfolgenden Anforderungen erfüllen:Projektbeschreibung:
Der User Help Desk (UHD) ist für einen erweiterten First Level Support aller IT-Anwenderinnen und -Anwender des Auftraggebers einschließlich aller sog. Telearbeiter bzw. mobil arbeitenden Anwenderinnen und Anwender zuständig.
Aufgabenbeschreibung:
Erweiterter First Level Support für alle IT-Anwender
Beratungstätigkeiten zu den eingesetzten Hard- und Softwareprodukten
Betreuung der im BRH eingesetzten PDA, verschlüsselten Mobiltelefone und PDA und fest eingebauten Beamer
Betreuung des Leitungsbereichs der Dienststelle (hier auch Second Level Support)
Kleinere administrative und überwachende Tätigkeiten
Eingesetzte Software:
Standard:
MS Office 2003 Standard, SP3
MS Office Professionell, SP3
MS Internet Explorer 7.0
Adobe Acrobat Standard 8.1
Adobe Reader 9.0
Citrix Client
Antivirenprogramm G-Data
7Zip
Festplattenverschlüsselung SafeBoot (nur Notebooks)
VIS-Recherche Client (Domea)
VLC-Player
Spezielle Software:
ABBA (e)
APIS (e)
ARIS Easy Design
DocWorks
Dragon Naturally Speaking
EPOS (e)
KLR-Software M1 der Fa. MACH AG (e)
Macromedia Dreamweaver
MindManager
Mozilla Firefox
MS Frontpage,
MS Project
MS Visio
NCP (VPN Client)
Nemetschek ALLFA TT
Netobject Fusion
Omnipage
OpenOffice 3.1 oder höher
Paint Shop Pro Photo
Stiewi SMS Reise, Trennung, Umzug
TRADOS
WinIDEA
NSI-PLUS (e) (Entwicklung speziell für den BRH, Software zur Planung und Steuerung von Prüfungen)
ILIAS Lernplattform
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit einem aussagekräftigen Profil!
Start: 01.01.2011
Dauer: 01.01.2012
Art: Contract