Beschreibung
Software-Verteilung per SMS/SCCM ActiveDirectoryID
1180
Einsatzort
20095 Hamburg, Deutschland
Branche
IT
Job-Typ
freie Mitarbeit
Datum Beginn
15.08.2010
Dauer
31.12.2010
Beschreibung
Die Mitarbeit im Testcenter des Kunden beinhaltet folgende Tätigkeiten Software-Verteilung per SMS/SCCM ActiveDirectory (Benutzer- und Rechnerkontenverwaltung), Gruppenrichtlinien (GroupPolicyManagement) “Image”Techniken (Ghost, Festplatten“Cloning”, Sysprep, ImageX für Windows7)
Installation von Betriebssystemen und Programmsoftware (manuell von Datenträgern, Netzwerkinstallationen (AID, SCCM-OSD)
Hardware (Desktop, Notebook, Drucker, Netzwerkkomponenten)
Betriebssystem (Windows XP, Windows7, Grundlagen MSServer, Log-Dateien, Benutzerrechte, )
Testdokumentation, Testbeauftragung (Grundlagen Remedy)
Anforderung:
Erfahrung in den aufgeführten Bereichen mindestens 2 – 5 Jahre
Software-Verteilung per SMS/SCCM
ActiveDirectory (Benutzer- und Rechnerkontenverwaltung), Gruppenrichtlinien (GroupPolicyManagement)
“Image”Techniken (Ghost, Festplatten“Cloning”, Sysprep, ImageX für Windows7)
Installation von Betriebssystemen und Programmsoftware (manuell von Datenträgern, Netzwerkinstallationen (AID, SCCM-OSD)
Hardware (Desktop, Notebook, Drucker, Netzwerkkomponenten)
Betriebssystem (Windows XP, Windows7, Grundlagen MSServer, Log-Dateien, Benutzerrechte, )
Testdokumentation, Testbeauftragung (Grundlagen Remedy)
Fähigkeit, mündlich und schriftlich technische Informationen auch an ein nicht-technisch versiertes Publikum (bis zum mittleren Management) zu vermitteln
- Offene und ehrliche Kommunikation, Informations-Suche und Weitergabe – Wissensvermittlung im Team – Fähigkeit, Probleme zu identifizieren und zu lösen – Fähigkeit, Empfehlungen eigenständig zu formulieren und zu kommunizieren – Selbständiges und strukturiertes Arbeiten – Einhalten von Zusagen (Termintreue) – Prioritätensetzung – Fähigkeit unter engen Zeitplänen (Stress) zu arbeiten – Erkennen von Anforderungen über die konkrete Aufgabenstellung hinaus – Mobilität- Erfahrung im Umgang mit Kunden – Kennenlernen und Akzeptanz der Strukturen und Gegebenheiten im
Unternehmen des Kunden
- Lesen und Verstehen der englischen Fachliteratur – Gewissenhafte Annahme, Bearbeitung und Weitergabe von Aufgaben – Gewissenhafte Dokumentation aller Aktivitäten
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung an