Beschreibung
Hays ist ein weltweit führender Personaldienstleister, der sich auf die Rekrutierung von Spezialisten konzentriert - sowohl für den Projekteinsatz als auch für Festanstellungen und auf Zeit. In Deutschland, Österreich und der Schweiz vertrauen mehr als 600 internationale Topunternehmen auf unsere qualitätsgesicherten Prozesse, wenn Sie Experten suchen.Für unseren Kunden suchen wir Kandidaten für die
Begleitung und Vorbereitung eines Unternehmensverkaufs (m/w)
Referenz: -de
Beginn: 09/10
Dauer: 6 MM
Ort: in Niedersachsen
Branche: Elektrizitätserzeugung ohne Verteilung
Ihre Aufgaben:
- Vorbereitung und Durchführung des Verkaufs eines 100%igen Tochterunternehmens (betriebswirtschaftl. u. rechtlich im Mutterunternehmen integriert) im Bereich "Betrieb von Kabelnetzen"
- kurzfristige Sanierung, die auch unternehmerische Eingriffe erfordert
- schnelle Abwicklung unter Maximierung des Verkaufspreises bzw. Minimierung der Abwicklungskosten
Ihre Qualifikation
- nachgewiesene Erfahrung mit der Abwicklung von Sanierungsfällen im KMU-Bereich
- nachgewiesene operative Erfahrung/Kenntnisse im relevanten Markt (IT/TK-Sektor, insb. TK- und Kabelfernsehnetze)
- Ausarbeitung von möglichen Umsetzungsszenarien
- selbständige Durchführung einer Due Diligence (mit Unterstützung durch Fachpersonal der Mutter und in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung des zu verkaufenden Unternehmens)
- Fähigkeit und Erfahrung zur Liquidation des Unternehmens
Skills:
- Mergers & Acquisition