Beschreibung
Für einen unserer Kunden suchen wir einen freiberuflichen Mitarbeiter, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:Projektbeschreibung:
IT-Unterstützungsleistung im Bereich Benutzer-Support
Aufgabenbeschreibung:
Durchführung der Archivierungsanforderungen aus den Forschungs- und Geschäftsbereichen des Kundentools (nach der Einführung eines Archivierungssystems)
Durchführung des 2nd-Level-Supports innerhalb des IT-Incident-Management-Prozesses für spezifische Kundenanwendungen
Unterstützende Administration von Systemen mit kundenspezifischer Software (z.B. Stata-Server oder MS Projectserver), die vom IT-Systemhaus aufgrund des Pilotcharakters (noch) nicht übernommen wird sowie Anwenderschulung und -beratung im Kundentool
Planung, Koordination und Durchführung regelmäßiger Abstimmungsrunden mit Fachanwendern
Systematische Informationsaufbereitung für die Fachanwender
Change-Management im Rahmen interner Prozesse innerhalb des Kundentools sowie der IT des Kunden
Unterstützung bei der Anpassung und Durchführung des kundeninternen Bestellwesens
Unterstützung bei der Verwaltung der Kundentoolablagen
Anforderungsbeschreibung:
Vorausgesetzt werden Kenntnisse bzw. Erfahrungen in:
Softwareinstallationen und -konfigurationen wissenschaftlicher Softwareprodukte (Updates, Patches, usw.) einschl. Risikoprüfungen
Planung, Einrichtung, Administration, Betreuung sowie Betrieb von Betriebssystemen (insbesondere Microsoft Windows 64-Bit und Solaris)
Verzeichnis- und Benutzerverwaltung im Active Directory
MS Project Server
Systematische Informationsaufbereitung für Anwender von IT-Systemen
Datenbanken Microsoft SQL-Server, Informix und Oracle
Änderungsmanagement (inklusive des Tools ARS/Remedy)
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit einem aussagekräftigen Profil!
Start: 01.09.2010
Dauer: 31.08.2011
Art: Contract