Lieferantenmanager (m/w)

Stuttgart  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgaben:

Aktive Mitwirkung bei der Auswahl und Entwicklung von Lieferanten
Durchführung der Bemusterung nach VDA/PPAP unter Berücksichtigung kundenspezifischer Anforderungen
Bearbeitung und Freigabe von Erstmustern
Schulung der Lieferanten bezüglich der Abläufe und Kommunikation
Abstimmung mit den Werken in der Projektphase
Reklamationsbearbeitung und Problemverfolgung beim Lieferanten
Mitarbeit bei der Weiterentwicklung bestehender Qualitätssysteme
Bindeglied zwischen Warengruppe/Projekt-Einkauf und Lieferant hinsichtlich Technik

Qualifikationen:

Abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Fahrzeugtechnik, Feinwerktechnik, Maschinenbau oder Technikerausbildung (z.B. Werkzeugmechaniker m/w) vorweisen
Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Lieferantenmanagement im metallverarbeitenden Gewerbe
Erfahrungen in der Automobilindustrie im Qualitätswesen oder in produktionsnahen Bereichen
Sie verfügen über gute Kenntnisse der QM-Werkzeuge, insbesondere des APQP-Prozesses und VDA/PPAP
Gute Englischkenntnisse wünschenswert
Reisebereitschaft

Erforderliche Kenntnisse:

APQP,Automotive,Lieferantenmanagement,Lieferantenmanager
Start
ab sofort
Dauer
6 MM
Von
mymotion.de GmbH & Co. KG
Eingestellt
24.08.2018
Ansprechpartner:
Christoph Schulte
Projekt-ID:
1620895
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren